Wie in PS4 stats verändern/anheben durch züchten?

  • Hallo zusammen,


    ich probiere nun schon sehr lange durch Züchten ein sehr starken Dino mit z. B. stärkeren bestimmten Stats zu erhalten.


    Dafür hole ich mir z. B. 2 T-Rexe (1 Generation) mit jeweils lv 150. Diese verparte ich miteinander mit vollständiger Prägung. Ich habe dann so lange mit diesen weitergezüchtet bis ich von den 2en welche mit hohem Level hatte z. B 244 dann hab ich diese wieder mit den höchsten Level verpart. Aber die stats verändern sich nicht mehr. Obwohl in vielen Videos und Beiträgen geschrieben wird, dass Mutationen stattfinden. Leider habe ich an der ps4 kein superspyglas. Wie kann ich denn erkennen ob der Dino noch stärker wird. Bzw. Was mache ich falsch, dass sich die stats nicht mehr ändern?? Ich bekomme immer noch Farbmutationen und im Dinoinventar sieht man das Mutationen stattgefunden haben. Wie kann man denn Stats stapeln in PS4?


    Und noch ne Frage. Ist ein Dino mit hohem Level und hohen stats stärker als einer mit niedrigem Level und gleichen stats? Also proportional gesehen. Wenn ich den ja level bis zu dem anderen, müsste er (mit niedrigen Level) ja dann eigentlich stärker sein (wenn er dann gleich gelevelt ist) oder habe ich einen Denkfehler?


    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    Jenny

  • Dafür hole ich mir z. B. 2 T-Rexe (1 Generation) mit jeweils lv 150. Diese verparte ich miteinander mit vollständiger Prägung..... Aber die stats verändern sich nicht mehr.

    Die Level der Eltern sind nicht der Punkt. Wenn du auf Werte züchten willst, musst du dir anschauen, wie diese Level verteilt sind. Das Baby bekommt immer einen Wert der Eltern, also entweder den der Mutter oder den des Vaters.

    Verändern tun sich die Werte nicht, außer eben durch Mutationen. Eine Mutation bringt dann 2 zusätzliche Level auf einen zufälligen Wert und eine Farbänderung auf einer zufälligen Farbzone. (Da nicht jede Tierart alle Farbzonen hat, sieht man es manchmal nicht).

    Prägen oder Leveln musst du Zuchttiere nicht. Es werden immer die Werte bei Schlupf/Geburt bzw. unmittelbar nach der Zähmung vererbt.

  • Vielen lieben Dank für die Antwort. Nur woher weiß ich denn auf welchem Wert die Mutation stattgefunden hat? Wie finde ich das heraus? Ist dann Nahkampf zb. um 2 Punkte höher? Also Nahkampf Eltern zb. 190 - dann durch Mutation Nahkampf des Babys auf 192?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.