Ark PC Neuling

  • Hallo Leute,


    Ihr werdet wahrscheinlich mit den Augen rollen aber ich hoffe der ein oder andere hat Lust mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

    Ich habe bis jetzt Ark immer auf der xboxone genossen, möchte mir aber jetzt einen PC zulegen. Jetzt möchte ich natürlich trotzdem mit den alten Bekannten zocken, die allerdings alle eine Xbox haben. Crossplay ist ja kein Problem mit der Ark Version v. Win10-Store. Soweit bin ich schonmal.

    Ein PC gibt mir aber ja viel mehr Möglichkeiten im Bezug auf die Spielerfahrung und genau hier kommen für mich die Mods ins Spiel. Ich verstehe aber absolut nichts vom PC und habe daher die grundlegende Frage :

    Was passiert, wenn ich einen Server Miete (ich kenne nur Nitrado) und es irgendwie schaffe Mods zu installieren, profitieren die Xbox Spieler auch von den Mods oder finden die den Server nicht mehr oder,oder,oder...?


    Danke schonmal an die Leute, die sich Zeit für die Anfänger nehmen.


    Grüße...

  • Und bevor du jetzt überlegen solltest, doch die Steam Version anzuschaffen: Bringt nichts, denn dann ist kein Crossplay mehr möglich ;)
    Selbst wenn wir nun annehmen würden, dass du Mods installieren könntest, wäre es aber so, wie du schon vermutest hast: Die Konsolenspieler könnten dann nicht auf deinen Server, da Konsolen keine Modunterstützung haben und Mods immer sowohl beim Spieler als auch beim Server installiert sein müssen.

  • Danke für eure Antworten.


    Dann muss ich das ganze nochmal überdenken.:/

    Schade, dann werde ich entweder wieder eine Xbox nehmen oder einen PC mit der Win10 Version. Da wir ca. 3 PCs und 5 Xbox wären, ändert sich nichts. Man ist eben gebunden wenn man eine Xbox dabei hat :rolleyes:. Ich überlegs mir aber nochmal. Mit den Mods und PC wäre schön irgendwie interessant und was neues.


    Danke Leute :thumbup:

  • Ich bin vor ca. einem Jahr von der XBox auf den PC (Steam-Version) gewechselt, da ich die Mods haben wollte. Allerdings spiele ich nur im Singleplayer, bin also unabhängig.
    Die Mods erweitern Ark schon enorm. Funktionen, etc., mehr Maps, ...

    ois easy!