Spielername verschwindet nach kurzer Distanz​

• Hallo,

ich habe heute mit einem Kumpel neu im Koop Modus angefangen. Unser Problem ist das ich ihn nach einer gewissen Entfernung nicht mehr sehe also sein grüner Name geht weg, das ist sehr nervig gibt es da irgend eine Einstellung die ich übersehen habe? :D

• CrazyZocker90Patchnotes Manager

Hat den Titel des Themas von „Frage“ zu „Spielername verschwindet nach kurzer Distanz​“ geändert.
  • Finn

Ist es unbedingt notwendig diese Frage zweimal zu stellen?

Aber zum Thema, wenn ich mit meinen Kumpel auf einen Server spiele verschwindet der Name auch nach einer gewissen Entfernung das müsste eigentlich normal sein um die Resourcen des Servers weniger zu beanspruchen.

PS ich war einmal so frei den Titel zu ändern "Frage" ist nicht sehr aussagekräftig.

MFG CrazyZocker90

• Auf dem PC gibt es mit, ich meine der "Ende-Taste" die Möglichkeit die Namensanzeigen von Spielern und Tieren nur in direkter Nähe anzeigen zu lassen. Welche Taste das auf der PS4 wäre, weiss ich nicht, aber vllt ist der TE da aus Versehen drauf gekommen.

Das wäre aber nur, wenn man den Namen wirklich schon aus sehr kurzer Distanz nicht mehr sehen kann, ansonsten ist es halt wirklich so, dass sie auch standardmäßig nicht ewig reicht.

• Was man machen könnte wäre wohl einen GPS Tracker in das jeweils verwendete Tier zu geben... dann sieht man zumindest wo das "Tier" ist und demnach auch der Kollege....

Ingame gäbe es noch Leuchtpistolen mit denen ihr euch finden könnt auf "klassische" Weise ;)

Mich wundert nur, dass du koop schreibst... denn im Splitscreen (bzw. auch non dedicated Server...also mit nem Host) wäre ich der Meinung gewesen,dass man den Partner IMMER sieht...da es hier ja auch eingeschränkte Bewegungsmöglichkeit gibt und entsprechend die Entfernung immer mit angezeigt wird....

LG

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.