Als pc spieler auf offi xbox server join?

  • *EDIT*


    Ich bearbeite die komplette frage um keine neue frage zu erstellen, ich habe meine alte frage selber gelöst =)



    Nun zu meine neue frage ich habe Ark über MS store (Game pass) und wollte mit meinen alten tribe zusammen spielen wieder, die jedoch auf der xbox one sind doch leider finde ich den server nicht auf den pc ? Sind nicht alle Offi server crossplay ? oder gibt es eine Möglichkeit einen nicht gelisteten offiziellen Server zu join vom pc aus der bei der xbox one ohne Probleme zu finden ist ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Xawet () aus folgendem Grund: Alte frage wurde selber gelöst.

  • hmmm bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube dass crossplay nur über nicht offizielle Server funktioniert, entweder selbst gehostet oder gemietet, da man dies dort in den Serversettings einstellen kann bzw muss, und auf offiziellen Servern ist diese einstellung glaub ich nicht aktiv

  • hmmm bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube dass crossplay nur über nicht offizielle Server funktioniert, entweder selbst gehostet oder gemietet, da man dies dort in den Serversettings einstellen kann bzw muss, und auf offiziellen Servern ist diese einstellung glaub ich nicht aktiv

    Sicher bin ich mir auch nicht... allerdings sind meine Einbildungen so, dass tatsächlich nicht ALLE Server Crossplay unterstützen, es aber schon Cluster gibt, die es tun...


    Xawet - Such mal "nur" nach allen "Crossplay" official Servern, ohne sonstige Filter.... Denke schon, dass da was auftauchen sollte.... (Obwohl man immer wieder hört, dass die Serveranzeige bei der MS Version etwas "spinnt")


    LG

    Wiese