Spieler/Dinos mit Argentavis GREIFEN

  • Servus!


    Nachdem wir nun 48h lang nach einer Antwort suchten, aber nie die passende gefunden haben, muss ich die Frage nun doch öffentlich stellen. Wir wissen nicht mehr weiter.


    Zur Sache: Wir haben nach einer einjährigen Pause wieder Bock auf Ark bekommen.
    Das Abenteuer startete auf Valguero, ne Woche lang haben wir etliche Stunden reingesteckt.

    Problem: Nun sind wir an einem Punkt, wo wir unbedingt mit dem Argentavis Spieler UND auch Dinos greifen müssten (aus verschiedenen Gründen), aber das funktioniert einfach nicht mehr.

    Hier steht überall im PVE nicht möglich...na gut: Raus, PVP an, wieder rein....funktioniert nicht. Weder Admin noch irgendwer anders kann einen Spieler, einen wilden Dino oder einen gezähmten Dino greifen. Wieder raus, Haken bei „Flugsaurier dürfen Dinos/Spieler greifen“ gesetzt, wieder rein...geht nicht. -.-

    Ich würde unsere Inkompetenz nicht ausschließen, deshalb die Frage: Was muss denn in den Server Einstellungen konfiguriert werden, damit das Greifen funktioniert?!


    Beste Grüße



  • Moin,


    wo habt ihr euren Server?
    Bei G-Portal hab ich den Server auf PvE stehen und den Befehl "AllowFlyerCarry" in den allgemeinen Einstellungen aktiviert: wir können alles greifen, was der Argi greifen kann.

    Ohne euch zu nahe treten zu wollen: Ihr greift auch richtig (richtige Taste, keine Ahnung, welche das auf der Konsole ist) und seid nicht überladen?

  • Hi,


    folgender Befehl muss in die gameusersettings.ini in den Bereich [ServerSettings] geschrieben werden:


    AllowFlyerCarryPvE=True

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Danke für eure fixen Antworten!

    Alles gut...ich sagte ja, unsere eigene Inkompetenz würde ich nicht ausschließen.^^

    Es handelt sich um einen privaten Server, der auf der PS4 läuft. Vor genau einem Jahr lief das alles einwandfrei auf scorched earth...

    Allerdings könnte man, selbst wenn man überladen wäre, trotzdem Dino/Spieler greifen...fliegen geht dann nur nicht.


    Geht der command auch auf der PS4 über die Konsole?

    Einmal editiert, zuletzt von Ocin ()

  • Geht der command auch auf der PS4 über die Konsole?

    Nein, das ist eine Servereinstellung, die entweder direkt in die entsprechende .ini eingetragen werden muss, oder eben schon in den Grundeinstellungen hinterlegt ist und angehakt werden muss (ich weiss leider nicht, wie die Serveroberfläche bei einer PS4 aussieht, macht ihr da eine nicht dedizierte sitzung, oder wie läuft das da?).

  • Genau, wir starten eine nicht-dedizierte Sitzung. Das komische ist, dass wir wie oben beschrieben PVP angemacht haben, bringt nichts...Haken bei Flugsaurier dürfen Spieler/Dinos greifen gesetzt, bringt nichts. Was kann es denn sonst sein...sind sogar im PVP aus dem Stamm raus, auch das bringt nichts. Taste (R3) ist auch die richtige, denn der Vogel macht die Animation, um etwas zu greifen.


    Langsam verzweifle ich...

  • PvP würde ich mal ausmachen ;)
    Das Greifen ist im PvP standarmäßig aus, wenn ich nicht irre.
    Also PvE rein und dann den Haken beim Greifen rein

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Hmmm...hab jetzt extra nochmal nachgeschaut. Einige aus diesem Forum sagen es ist nur im PVE möglich, andere sagen das geht nur im PVP. Tatsächlich gehopst wie gesprungen...wir haben beides getestet

    Kann auch tatsächlich genau anders herum gewesen sein, dass es im PvE standardmäßig deaktiviert ist, um Griefing zu vermeiden, aber nichts desto Trotz müsste es mit der Einstellung

    AllowFlyerCarryPvE=True
    gehen. Bzw. gibt es eben im Einstellungsmenü den Haken dazu.

    Ich hab keine Idee mehr, warum es bei euch nicht geht

  • Die Einstellung bei PS4 heißt:

    Flugsaurier Transport (PVE)

    Als Erklärung steht dahinter:

    Erlaubt es andere Dinos und Spieler im PVE-Modus mit einem Flugsaurier zu greifen, wenn dieser von einem Spieler geritten wird.


    Dies sollte somit die richtige Einstellung sein. PVE ist an...Haken bei Flugsaurier Transport gesetzt...klappte nicht. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass der Haken dann einfach rausgenommen wurde, wenn man nach einem erfolglosen test wieder zurück ins Hauptmenü navigiert...wie kann das denn sein?!

  • Hm, muss man die vorgenommenen einstellungen vllt irgendwo noch mal speichern?

  • Genau, wir starten eine nicht-dedizierte Sitzung. Das komische ist, dass wir wie oben beschrieben PVP angemacht haben, bringt nichts...Haken bei Flugsaurier dürfen Spieler/Dinos greifen gesetzt, bringt nichts. Was kann es denn sonst sein...sind sogar im PVP aus dem Stamm raus, auch das bringt nichts. Taste (R3) ist auch die richtige, denn der Vogel macht die Animation, um etwas zu greifen.


    Langsam verzweifle ich...

    Ich habe keine Konsole, aber bist du dir da gaaanz sicher das es die richtige Taste ist?

    Laut Wikipedia ist es beim Argi die L2 um etwas mit den Krallen zu greifen. :/

  • Da war die besagte Inkompetenz...Du bist des Rätsels Lösung.
    Verwirrend: Wir sind alle der Meinung, das war mal R3 (denn die Animation zum Greifen kommt auch mit R3)!


    Endlich, L2 funktioniert!

    Ich bedanke mich bei allen, die hier mitgewirkt haben.



    Beste Grüße

  • Ohne euch zu nahe treten zu wollen: Ihr greift auch richtig (richtige Taste, keine Ahnung, welche das auf der Konsole ist) und seid nicht überladen?


    Taste (R3) ist auch die richtige, denn der Vogel macht die Animation, um etwas zu greifen.


    Laut Wikipedia ist es beim Argi die L2 um etwas mit den Krallen zu greifen.

    Es ist schon nachvollziehbar, dass die Telekom in der Störungshotline als erstes fragt: Haben sie Ihren Router schon mal vom Strom genommen und wieder angesteckt

    :D :D :D

    Ocin nichts für ungut, man sieht immer mal den Wald vor lauter Bäumen nicht, auch für solche Fälle ist das Forum da :)

  • Naja, vielleicht war es ja auch mal die R3.

    Der Argi hat seit geraumer Zeit zwei Angriffe um etwas aufzuheben.


    L2 um mit den Krallen etwas aufzuheben und

    R3 um mit dem Schnabel etwas aufzuheben.


    Vielleicht ist der Mensch für den Schnabel einfach nur zu schwer.

    Aber schön das es nun funktioniert. :)

  • Die erste Frage, die ich bei ner Supportanfrage stelle: Steckt der Stecker?! 😂😂😂


    Es lag daran, dass wir alle der Meinung waren, R3 ist es. Niemals hätte ich gedacht, dass R3 einfach die falsche Taste ist.


    Nun kann ich mich in den User hineinversetzen!😂

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.