Mek deaktivieren

  • Ansonsten ändere die Mats, die für den Bau nötig sind auf irgendeine Ressource, die es auf Ragnarok nicht gibt. Dinosaur Bones zum Beispiel ;)

  • Mich wundert ja dass das Ding überhaupt baubar ist auf Ragnarok. (Ich musste den bei mir auf dem Server erst frei schalten via Game.ini)


    Fassen wir mal zusammen:

    1. Du hast nach jeder Änderung einen Mindvipe genommen, oder den Server neu geviped?

    2. Deine Game.ini funktioniert sonst tadellos? (wenn ich sie mir nämlich kopiere, ist nach jedem Befehl ein Absatz drin und das geht eigentlich nicht)

    3. Du hast nicht zufällig alle Engramme per bAutoUnlockAllEngrams freigeschalten?


    Irgendwas wollt ich noch fragen, ist mir aber gerade entfallen. Reiche ich nach, sobald es mir wieder einfällt.

    Ansonsten kannst du noch das was @JuEmLu grad schrieb probieren.

  • Mich wundert ja dass das Ding überhaupt baubar ist auf Ragnarok.

    DAS wundert mich auch schon die ganze Zeit und iwie vermute ich, dass da auch der Hase im Pfeffer liegt, nur find ich ihn dennoch nicht :D


    Edit:
    hab mir gerade die Ini im Editor angeschaut und der Befehl bAutoUnlockAllEngrams=true steht in Zeile 1531... so kann es natürlich auch nicht klappen ;)

  • Edit:
    hab mir gerade die Ini im Editor angeschaut und der Befehl bAutoUnlockAllEngrams=true steht in Zeile 1531... so kann es natürlich auch nicht klappen ;)

    Ich hab seine ini nur optisch überflogen und nichts gesehen und deshalb gefragt.

    Aber dann haben wir den Fehler ja tatsächlich gefunden ^^

  • Ich hab seine ini nur optisch überflogen und nichts gesehen und deshalb gefragt.

    Aber dann haben wir den Fehler ja tatsächlich gefunden ^^

    Hab das auch nur gefunden, weil ich nach deinem Post gezielt mit Strg + F nach dem Befehl gesucht habe. Fast 2000 Zeilen Code lese ich mir auch nicht mal eben durch :D

  • Das heisst ich muss Autoengramme raus nehmen?

    Oder eben halt die Craftingkosten für den Mech so einstellen, dass ein Bauen unmöglich wird.

  • Oder eben halt die Craftingkosten für den Mech so einstellen, dass ein Bauen unmöglich wird.

    Genau.

    Und so würde ich das auch machen, denn wenn du das Autoerlernen deaktivierst musst du alles was du eigentlich erlernbar haben wolltest einzeln wieder eintragen. Aber wenn du die Craftingkosten so änderst, dass das Bauen unmöglich wird, düfte das den geringsten Aufwand bedeuten.

  • Wie war das noch mal? Wie passe ich dei Baukostenan?

    z.B.

    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItem_Spawner_Mek_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemConsumable_Seed_Test_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

  • Bei der Art Server die ich betreibe wäre es in der Tat Doof Autoengramme zu deaktivieren.


    Wie war das noch mal? Wie passe ich dei Baukostenan?

    Du hast den Code davon zu 100-fach in deiner Ini stehen, hast ja alles auf Fibre umgestellt, es ist der gleiche Code, nur nimmst statt fibre halt etwas, was man nicht so leicht, bestenfalls gar nicht, auf Ragnarok bekommt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.