Boss Stats - Unterschied Non-Dedicated und Unofficial

  • Hallo leute, da ich nicht mehr weiter weiss wende ich mich nun an euch:


    Wir haben letztens die Brutmutter auf einem unofficial Server versucht und haben leider versagt. Sie machte bis zu 900 dmg und die minions waren lvl 700


    Auf meiner local welt die ich als non dedicated laufen lasse (singleplayer settings sind aus) sind die minions nur 400 und sie macht obwohl ich sowohl die difficulty ubd auch die offset änderte nur bis maximal 600-700 dmg


    Ich würde gerne in meinem local non dedicated die kämpfe proben bevor ich sie auf dem server wo ich spiele starte. Aus diesem grund wäre es gut zu wissen wieso trotz allem die bosse (zb die brutmutter eben) trotz allem schwächer istund mir somit ein verwertbares testergebnis nicht zur verfügung steht.


    Danke im vorraus an alle :3

  • Auf Servern sind die Bosse generell stärker, als im Singleplayer, weil man dort ja üblichweise mit mehreren Leuten unterwegs ist, während man in Singleplayer-Spielen normalerweise alleine ist.

  • Auf Servern sind die Bosse generell stärker, als im Singleplayer, weil man dort ja üblichweise mit mehreren Leuten unterwegs ist, während man in Singleplayer-Spielen normalerweise alleine ist.

    Weiss ich ja, nur dachte ich dass man dies mit deaktivierter einzelspieler option und nutzen eines nicht dedizierten servers diese begrenzung umgehen kann. Ist denn ein weg bekannt wie man das so anpassen könnte damits realistischer ist? Vllt die difficulty höher stellen und ausprobieren oder so?

  • einzelspieler option

    Hat zwar mit deiner Frage nichts zu tun, aber nur mal als Info, was die Singleplayer-Settings überhaupt bewirken. Es werden damit nämlich nur einige Multiplikatoren im Spiel voreingestellt, damit man nicht selbst Einstellungen vornehmen muss.

    Ob die Bosse mit der Difficulty mitscalieren, kann ich dir ehrlich gesagt garnicht sagen. Aber ich habe meine Zweifel, dass man im Einzelspiel (und auch ein Non-Dedicated Server verwendet grundsätzlich das Einzelspieler-Game) realistisch die Serverbedingungen nachstellen kann.


    Es gibt aber einige gute Anleitungen und Videos für die Bosskämpfe. Letztendlich richtet sich die beste Taktik danach, wie viele Leute ihr seit. Für die Brutmutter sollte einer auf einem Yuti sein, mind. 1 mit Daeodon und der Rest z.B. auf Megatherien. Gute Sättel und Prägung sollte selbstverständlich sein.

  • Das hab ich wiederrum schon ausprobiert, diese Override Difficulty hatte einen unterschied gemacht. Wenn die normale Difficulty nen unterschied machte war dieser für mich kaum spürbar. Aber diese Override Difficulty bewirkte dass dann auch im test zumindest die hälfte der tames starb. Mein Setup für Lystrix warim test und aufn server:


    19 Theriz

    Je 21k leben

    650-700 Angriff

    Sättel 150-214

    Und ein Yuty

    Jeder Theri hatte 5 Kuchen drin zum selbst heilen. Beim.letzten drittel begannen sie zu sterben. Denkst du ein Deaodon hätte den sieg bedeutet?


    PS: falls du was genaues wissen solltest: weisst du um wieviel % ein daeodon heilt? Manche reden von einer festen zahl andere von %. Sollten es % sein wären die ja bei dinos mit wenig leben wie die theris nicht unnützlich

  • Ich bin mir nicht sicher, aber das mit den Kuchen kann man sich auf einem unberittenen Theri sparen, die fressen den ja nur, wenn der Foodwert entsprechend runter geht und das dürfte in der kurzen Zeit bei der Brutmutter kaum passieren.


    Für die Brutmutter empfehle ich zudem Megatherien und keine Theris, da die Megatherien durch die Minions schön ihren Insekten-Buff bekommen und dann ist die Brutmutter in 0,nix weg :D

  • Ich bin mir nicht sicher, aber das mit den Kuchen kann man sich auf einem unberittenen Theri sparen, die fressen den ja nur, wenn der Foodwert entsprechend runter geht und das dürfte in der kurzen Zeit bei der Brutmutter kaum passieren.


    Für die Brutmutter empfehle ich zudem Megatherien und keine Theris, da die Megatherien durch die Minions schön ihren Insekten-Buff bekommen und dann ist die Brutmutter in 0,nix weg :D

    Weiss ich ja alles :D ich hab nur nicht die megas genommen weil ich bis dato keinen guten sattel (oder bessergesagt garkeinen) bauplan gefunden habe und der theri bauplan 154 Rüstung hatte und mir dachte dass bei der rüstung und kuchen es vllt auch für die mutti reicht. Ursprünglich wollte ich die theris nur für den drachen.


    PS: meinen infos nach fressen die theris den kuchen sobald ihr leben unter 85% fällt... allerdings hat das ding ne abklingzeit von 30 sekunden

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.