Mod SuperStructures - neueste Änderung mit Radialtool

  • Hallo,

    gerade habe ich meinen Server neu gestartet um die neueste Änderung bei der MOD Super Structures zu laden.


    Leider finde ich das beschriebene Radialmenü nicht. Das Drücken der Taste N bewirkt gar nichts.


    Was mache ich falsch?


    Die einzelnen Toolwerkzeuge waren eigentlich der Grund, warum ich von S+ zu SS gewechselt bin.


    Gruß

    Klaus

    Gruß

    Klaus :/

  • Du musst N gedrückt halten. Bei mir öffnet sich so das Radialmenü auf jeden Fall. Über das Radialmenü hast du dann auch die Möglichkeit, die zu nutzende Taste zu ändern. Das Symbol dafür sieht aus wie bei Genesis für die Questteile

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • In den Kommentaren der Mod steht das man sich mal umbringen soll wenn das Halten der Taste N nichts bewirkt.

  • Habe ich gemacht. Das Radialmenü war dann da.

    Dann habe ich die die Taste N auf F8 verlegt, da N bei mir anderweitig belegt war. Nun kann ich das Radialmenü wieder nicht aufrufen, obwohl die "Waffe" in meinen Inventar ist.


    LG Klaus


    Nachtrag: Nachdem ich nochmal gestorben bin, war das Radialmenü wieder da. Heißt das, dass ich mich nach jeder Neuamledung in ARK jedesmal töten lassen muss?

    Gruß

    Klaus :/

    Einmal editiert, zuletzt von Sardonyx ()

  • Hallöchen und schönen Guten Tag,

    ich habe auch dieses besagte Problem auch das sich das Radialmenü über haupt nicht öffnen lässt habe die mod schon Deinstaliert und Deabonniert dann wieder Abonniert und installiert hat auch nix gebracht. Hat schon wer neue Erkenntnisse für diese Problem?



    Gruß

    Hatchiko

  • Einfach mal kurz sterben sollte das Problem beheben.

    Bei mir hat es geklappt.

  • Ich gehe dann immer einmal zurück zum Hauptmenü, das klappt bei mir immer.


    Allerdings muss ich sagen, das die Umsetzung eher schlecht ist, wenn man das mal mit S+ vergleicht. Ständig muss man das entsprechende Tool neu auswählen, wenn man es mal weggesteckt hat. Das hat mir schon einige male fast den Tame gekostet, wenn bei der Trap mal was nicht dahin gesnappt ist, wo es eigentlich hin sollte:rolleyes:. Die Neuauswahl dauert einfach zu lange, besser wäre es, wenn man direkt die letzte Auswahl bei Aktivierung des Tools bekäme. Stattdessen muss man jedes mal das Radialmenü neu öffnen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Da ist das Tool bei S+ definitiv besser. Die Auswahl geht zumindest gefühlt schneller, außerdem merkt sich das Tool, was du zuletzt genutzt hast. Bei Super Structures musst du "jedes mal" neu auswählen:rolleyes:.


    Auch der Wechsel der Unterkategorien geht bei S+ schneller und es gibt mehr Auswahl in den Unterkategorien, wodurch man unter anderem z. B. nicht mehr zwingend ins Radialmenü des Dinos muss (wandern, claimen, Überlebenden anschauen an/aus, Dino wird dafür markiert).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.