Ark begrüßung Bunt? Nitrado ps4

  • Hallo zusammen ich habe mal eine frage habe das jetzt schon öfters gesehen das die Begrüßung in ark wenn man auf den server kommt bunt ist. Z.b herzlich willkommen in TitaniumWorld in den Farben rot blau grün pink. Ect. Ich miete meinen Cluster über Nitrado und würde gerne wissen was ich eingeben müsste um das auch hinzubekommen. Wäre super wenn mir das jemand erklären könnte was ich eingeben muss.


    Vielen lieben Dank <3

    :howli::howli:  :howli:

    Server Besitzerin Von TitaniumWorld    


    Alle Maps bei PVE/PVP


    .

  • Hast du dir den Link zur Wiki mal angesehen? Dort ist es zwar in Englisch, aber zumindest für mich besser zu verstehen.


    Möchtest du das Wort Hallo z.B. in rot haben dann schreibst du.

    <RichColor Color="1, 0, 0, 1">Hallo</>

    für grün

    <RichColor Color="0, 1, 0, 1">Hallo</>

    usw...


    Inwieweit diese Zeichen die Maximallänge des Textes beeinflussen kann ich aber auch nicht sagen.

  • Naja, für Rot z. B. brauchst du:


    <RichColor Color="1, 0, 0, 1">Red</>

    Und was zwischen den >...</> steht ist dann der Text, den du damit rot färbst

    Grün, orange, schwarz, pink und gelb sind da ebenfalls schon angegeben, für andere Farben müssen die 4 Zahlen entsprechend verändert werden (jeder wert zwischen 0 und 1 nuanciert die Farbe. In dem angegebenen Link zu gamepedia sieht man dann noch, wie der Code insgesamt aussehen müsste, wenn man die Wörter "Taste the Rainbow" in Regenbogenfarben darstellen will.

    Etwas pfriemlig, ja, aber machbar. :)

    Um es genau zu erklären:

    Jede Farbe braucht 4 Zahlen zwischen 0 und 1.
    Die 4. Zahl steht dabei für die Intensität (Transparenz) und bleibt meist auf 1, sprich voll sichtbar.
    Die ersten 3 Zahlen bestimmen die Farbe und leitet sich vom RGB-Code ab.

    Gebe z. B. rgb color picker bei google ein und du kannst direkt über einen Schieberegler deine gewünschte Farbe suchen. Drunter wird dir dann der RGB-Code angezeigt bei dem du nun jede der 3 Zahlen durch 255 teilen musst, um eine Zahl zwischen 0 und 1 zu erhalten. Der RGB-Code für Rot ist zum Beispiel 255, 0, 0 und daher ist der Code für RichColor entsprechend 1, 0, 0

    Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

    2 Mal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.