Neuer ARKForum Crossplay Cluster reisen als Epic Spieler

  • Ich habe auf CI angefangen und wollte mir schnell alles zusammen suchen was man so braucht. Gesagt getan, alles in den Upload gehaun und ich kann keinen weitern Server sehen um mit dem Char zu wechseln :(


    Also bisher joine ich per open IP befehl aus einer Singleplayer sitzung heraus... was aber ja das reisen zwischen den Server nicht zu lässt, oder gibts da für den Cluster die möglichkeit per befehl zu reisen ? (ich denke ich kenn die Antwort ^^ )


    Kann mir vielleicht einer sagen ob das reisen zwischen den Servern als Epic Spieler möglich ist ?


    wenn ja : hattet ihr schon mal probleme damit und vielleicht ne lösung dafür gefunden ?

    oder nen Tipp.


    LG

  • Danke schonmal für die Antworten.


    Ja den Post von ElNinio hab ich gesehen daher hab ich ja die IP´s von den einzelnen Servern und das man einem Server per Einzelspielerrunde über die Konsole per "open xxx.xxx.xxx.xxx:xxxxxx beitreten kann auch.


    Epic ist im bezug auf ARK ja bekannt dafür das die Serverlisten sehr sehr sehr .... langsam aktualisiert werden. Sprich siehst du einen Server und wird dieser neu gestartet ist er kurz von der Liste verschwunden, nur bei Steam taucht er kurz danach wieder auf während es bei Epic mit pech Stunden dauern kann.


    Darum join ich dem Server ja auch per Konsole und nicht über die normale suche da ich da erst gar keinen und heute nur TI gefunden habe. Ich dachte wenn ich auf einem Server drauf bin das das reisen unter den Servern funtioniert was aber scheinbar leider nicht so ist, denn ich denke die Server wüssten ja denn das die anderen on sind und da ich keine sehen kann wird die verbindung ja über den Client gemacht der ja nur vereinzelt welche sehen kann ...halt Glückssache.


    Wenn ich auf meinem Server die Map gewechselt habe konnte ich meinen Char hochladen Server neu starten und wieder runter laden. Nur hier gibts das hochladen nicht sondern nur die "Serverwechselfuntion" ergo entweder ich sehe wo ich hin kann oder ich bleib einfach da wo ich bin ^^


    Für mich ist das Cluster Thema ganz neu, darum fragte ich ob es vielleicht sowas wie einen Befehl gibt mit dem ich mit meinem Char wechseln kann um meine Sachen dann zu downloaden.


    Wenn nicht ist auch net schlimm muss ich halt hoffen das mein ARK mal den Server sieht wo ich hin will und dann schnell sehen das ich alles rüber schaffe bevor es sich wieder ändert :)


    Vielleicht hat Epic ja mal die Muse dem Listenproblem abhilfe zu schaffen

  • Hey ho, ich mal wieder.


    Ich hatte gehofft das hier irgendwie noch ne Antwort kommt die mir eventuell den entscheidenen Wink gibt mein Problem mit dem Reisen in den Griff zu bekommen. Aber so hab ich mich mal wieder der Suche nach einer Antwort zugetan und bin leider immer noch nicht fündig geworden. (Ja Epic ist Kacke aber das weiss ich schon)


    Mich würde mal Interressieren ob es überhaupt einem Epic Spieler möglich ist den "Server wechsel" per Wechselfunktion zu nutzen da man ja laut einiger Beiträge hier im Forum ja immer das gleiche Problem hat "Keine bzw nur vereinzelte Server sichtbar".


    Ich persönlich kann ja nur zu The Isle reisen und trau micht nicht denn wenn ich dort bin und mir der Server dem Ich ja per open XXX.XXX.XXX.XXX:XXXXXX gejoint (Crystal Isle) bin nicht angezeigt wird gibts kein zurrück. (Ausser Neu anfangen -.- )


    Ich hätte noch ein grundlegende Frage:

    Ist das Reisen ausschlieslich über die "wechselfuntion" möglich oder könnte man auch für Epic spieler den Standart Upload schalten so das man sich hoch läd statt zu wechseln, dann auf dem anderen Server wieder runter läd ?

    So könnte man das Listen Problem umgehen denn auf die Server kann man ja per Konsole Joinen ohne diese **** Serverliste. So wäre es zumindest egal ob man Server sieht oder nicht.


    Vielleicht liest das ja jemand der mir darauf Antworten kann ^^


    In diesem Sinne LG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Epic entfernt.