Wir präsentieren den neuen Arkforum.de Steam&Epic Servercluster und Serverraten.

  • Hallo liebe Überlebenden.


    Wir präsentieren euch den neuen Arkforum EPIC&Steam Cluster. Er wird am 20.06.2020 ans Netz gehen obwohl unten schon die IP'S Stehen


    Der aktuelle "alt" Cluster wird parallel zu dem neuen Cluster bestehen bleiben, ein Charaktertransfer von den aktuellen alten reinen Steam Servern zu den neuen EPIC Steam Servern wird nicht möglich sein.


    Da über die neue EPIC Arkversion bisher keine Mods möglich sind und wir auch nicht wissen welche Mods es geben wird. Eröffnen wir einen neuen vorerst kleinen Cluster für euch. Da können dann die EPIC und Steam Spieler ohne Mods zusammen Spielen.


    Es Werden alle derzeitigen offiziellen Karten darin vorhanden sein. Die Server werden erstmal keine Whitelist bekommen. Der automatische Dino und Strukturzerfall wird aktiviert damit werden verwaiste Basen automatisch gelöscht. Dadurch verlorene Tiere und Strukturen liegen in der Verantwortung der Spieler und werden durch uns nicht ersetzt. Je nach Feedback auf den EPIC Steam Servern können auch noch weitere offizielle Karten hinzu kommen.


    Crosstravel wird vom ersten Tag an eingeschaltet sein.


    In Zukunft werden wir es uns offen halten den Server mit Mods zu versehen falls diese sinnvoll sind und für beide Systeme vorhanden sind.


    Wer die ARK EPIC Version noch schnell ergattern will muss sich ran halten das Angebot endet bei EPIC am 18.06 um 17 Uhr Hier könnt Ihr noch zugreifen.


    Wie kann man die Server Joinen?


    Für Steam Spieler ist das jetzt am einfachsten sie können sich über die Links Verbinden und oder die IP's den Serverfavoriten hinzufügen. Das geht im Steam über den Menüpunkt -> Ansicht -> Server -> Server hinzufügen


    Arkforum.de Crossplay PVE1 - The Island - PVE 176.57.140.249:28415


    Arkforum.de Crossplay PVE2 - The Center - PVE 176.57.140.249:28615


    Arkforum.de Crossplay PVE3 - Scorched Earth - PVE 176.57.140.249:28715


    Arkforum.de Crossplay PVE4 - Ragnarok - PVE 176.57.140.249:28815


    Arkforum.de Crossplay PVE5 - Aberration - PVE 176.57.140.249:28915


    Arkforum.de Crossplay PVE6 - Extinction - PVE 176.57.140.248:28515


    Arkforum.de Crossplay PVE7 - Valguero - PVE 176.57.140.248:28715


    Arkforum.de Crossplay PVE8 - Genesis - PVE 176.57.140.248:28815


    Arkforum.de Crossplay PVE9 - ISO Crystal Isles - PVE 176.57.160.136:28315


    Für EPIC Spieler


    Epic Spieler können versuchen uns in der Spieleeigenen Serverliste zu finden das führt aber meistens zu 0 Treffern deswegen bekommt ihr von uns eine kleine Hilfe.


    Ihr Startet ein Singelspieler Game egal auf welcher Karte am besten dort wo ihr nicht bzw. schwer sterben könnt. Wenn ihr jetzt dort rumsteht drückt ihr einmal die TAB Taste auf der Tastatur. Darauf hin geht unten eine schwarze Leiste auf in der ihr nun Tippen könnt. Dort tragt ihr open ServerIP:PORT ein. weiter unten liste ich noch mal unsere Server explizit auf. Nachdem ihr dann Enter gedrückt habt verbindet euer PC zu unserem Server und Lädt die Karte von dem Jeweiligen Server.


    Ergänzende Randinformation, es ist richtig das die Ports bei Steam Spielerrn auf 15 enden und bei EPIC Spielern auf 00.


    Server Konsolenbefehl
    Arkforum.de Crossplay PVE1 - The Island - PVE open 176.57.140.249:28400
    Arkforum.de Crossplay PVE2 - The Center - PVE open 176.57.140.249:28600
    Arkforum.de Crossplay PVE3 - Scorched Earth - PVE open 176.57.140.249:28700
    Arkforum.de Crossplay PVE4 - Ragnarok - PVE open 176.57.140.249:28800
    Arkforum.de Crossplay PVE5 - Aberration - PVE open 176.57.140.249:28900
    Arkforum.de Crossplay PVE6 - Extinction - PVE open 176.57.140.248:28500
    Arkforum.de Crossplay PVE7 - Valguero - PVE open 176.57.140.248:28700
    Arkforum.de Crossplay PVE8 - Genesis - PVE open 176.57.140.248:28800
    Arkforum.de Crossplay PVE9 - ISO Crystal Isles - PVE open 176.57.160.136:28300




    Wir haben uns zu den Regeln und Einstellungen des neuen Epic / Steam Crossplay Servers Gedanken gemacht.



    Vorwort:



    Normalerweise betreiben wir unseren "Altcluster" (Steam Only) mit einer Whitelist das bedeutet das nur Spieler deren Steam ID wir eingetragen haben spielen dürfen. Das machen wir da wir nicht alle 2 Wochen auf dem Server alte Struktur aufräumen wollen. Der EPIC/Steam Server ist dagegen frei bespielbar für alle ohne das man sich vorher eintagen muss. Dafür gibt es aber die besonderheit das Strukturen bei nichtbespielen zerfallen. Stroh nach 8 Tagen, Holz und Lehm nach 16, Stein nach 24, Metall nach 32 Tagen und Tek nach 40 Tagen. Dinos Lösen sich nach 32 Tagen von alleine auf. Das bedeutet für uns das wir nicht verwaisten Strukturen und Dinos hinterher suchen müssen.



    Einstellungen für das Smart Breeding Tool



    DinoWild Stats Multiplier



    Health:1

    Stamina:1

    Torpidity:1

    Oxygen:1

    Food:1

    Water:1

    Temperature:1

    Weight:1

    MeleeDamageMultiplier:1

    SpeedMultiplier:1

    TemperatureFortitude:1

    CraftingSkillMultiplier:1



    DinoTamed Stats Multiplier

    Health:1

    Stamina:1

    Torpidity:1

    Oxygen:1

    Food:1

    Water:1

    Temperature:1

    Weight:1

    MeleeDamageMultiplier:1

    SpeedMultiplier:1

    TemperatureFortitude:1

    CraftingSkillMultiplier:1



    Weitere Einstellungen

    TamingSpeedMultiplier:3

    DinoCharacterFoodDrainMultiplier:1

    MatingIntervalMultiplier:1

    EggHatchSpeedMultiplier:3

    BabyMatureSpeedMultiplier:3

    BabyCuddleIntervalMultiplier:1

    BabyImprintingStatScaleMultiplier:3

    BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier:1



    Gameplay:

    DifficultyOffset:5

    DisablePvEGamma:0

    ShowFloatingDamageText:1

    AllowHitMarkers:1

    ServerCrosshair:1

    XPMultiplier:2

    KillXPMultiplier:1

    HarvestXPMultiplier:1

    CraftXPMultiplier:1

    GenericXPMultiplier:1

    SpecialXPMultiplier:1

    bAllowCustomRecipes:1

    CustomRecipeEffectivenessMultiplier:2

    CustomRecipeSkillMultiplier:1

    ItemStackSizeMultiplier:1



    World:

    HarvestAmountMultiplier:2

    HarvestHealthMultiplier:1

    HarvestingDamageMultiplier:3

    ResourcesRespawnPeriodMultiplier:1

    GlobalItemDecompositionTimeMultiplier:3

    GlobalCorpseDecompTimeMultiplier:2

    GlobalSpoilingTimeMultiplier:3

    FishingLootQualityMultiplier:2

    FishingLootQualityMultiplier:2

    DayTimeSpeedScale:1

    NightTimeSpeedScale:1

    DayCycleSpeedScale:1

    DisableWeatherFog:0



    Struktur:

    AllowCaveBuildingPvE:0

    PerPlatformMaxStructuresMultiplier:1

    DisableStructureDecayPvE:0

    PvEStructureDecayPeriodMultiplier:2

    AutoDestroyStructures:1

    DestroyUnconnectedWaterPipes:1

    FastDecayUnsnappedCoreStructures1 (12 Stunden)

    AlwaysAllowStructurePickup:1

    AlwaysAllowStructurePickup:1

    GlobalPoweredBatteryDurabilityDecreasePerSecond:4

    Legt den Kraftstoffverbrauch für Schmelzen, etc. fest.: 1



    Character:



    PlayerDamageMultiplier:1

    PlayerResistanceMultiplier:1

    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier:0,5

    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier:0,5

    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier:1

    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier:1

    OxygenSwimSpeedStatMultiplier:1

    HairGrowthSpeedMultiplier:1

    ResourceNoReplenishRadiusPlayers:0,5

    UseCorpseLifeSpanMultiplier:1



    bUseCorpseLocator:1

    ShowMapPlayerLocation:1

    AllowThirdPersonPlayer:1

    NonPermanentDiseases:1

    bAllowUnlimitedRespecs:1

    bPvEDisableFriendlyFire:1



    Dinos:



    AllowAnyoneBabyImprintCuddle:1

    LayEggIntervalMultiplier:0,5

    AllowFlyerCarry:1

    PvEDinoDecayPeriodMultiplier:4

    AutoDestroyDecayedDinos:1

    EnableCryoSicknessPVE:0

  • ElNinio

    Hat den Titel des Themas von „Wir präsentieren den neuen Arkforum.de Steam&Epic Servercluster.“ zu „Wir präsentieren den neuen Arkforum.de Steam&Epic Servercluster und Serverraten.“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    nach dem ich nun eine weile gesucht habe, leider nix dazu gefunden habe(obwohl ich mir sicher war das ich dazu mal was gefunden haben) wollte ich fragen, was denn für Mods auf denn Server installiert sind um diese im Vorfeld runterzuladen oder sie mir mal anzuschauen ob diese mir Zusagen.


    Danke im vor raus.

  • Hallo zusammen,


    nach dem ich nun eine weile gesucht habe, leider nix dazu gefunden habe(obwohl ich mir sicher war das ich dazu mal was gefunden haben) wollte ich fragen, was denn für Mods auf denn Server installiert sind um diese im Vorfeld runterzuladen oder sie mir mal anzuschauen ob diese mir Zusagen.


    Danke im vor raus.

    Schau mal hier

  • Große Bitte,

    könnte man den BabyCuddleIntervalMultiplier ein bisschen runterdrehen.

    Folgendes Problem: Ravager-Baby erster Imprint nach 8 Stunden Imprint Quality geht auf 50 % -> nächster Imprint ist wiederum in 8 Stunden möglich, die Kerlchen sind aber mit 16 Stunden schon ausgewachsen.

    In meiner Singelplayer Game.ini hab ich diesen Wert extrem niedrig 0.08 damit ich öfter Knuddeln kann (ist für ´nen Server wahrscheinlich Quatsch aber 1 ist definitiv zu hoch) .

  • bin auf dem Arkforumserver Steam/Epic-Cluster PVE5, die Tiere sind hier gefangen und auch gezüchtet worden, also kein Import. Ich will halt gerne mal Vanilla spielen 8).

    Ok wir schauen uns das mal an sollte es änderungen geben

    in dieser sache Infomieren Mir euch darüber

    Ganz vielen Danke hi



    Aktualisierung: Ich hab einen 100er Imprint hinbekommen, ist aber sehr knapp (Reifeanzeige bei 99,8 %).

    1. und 2. Imprint dürfen dann nicht viel Zeit in Anspruch nehmen (man kann sich keine großen Basteleien für Lieblings-Kibbel oder Suche nach besonderen Zutaten erlauben)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikador () aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • Hallöchen Zusammen,


    ich bin ja nun schon etwas länger in diesem Cluster unterwegs, habe meine Main Base auf Island etabliert, zwei Aussenposten auf Extinction und Ragnarok sowie einer Spawnhütte auf Genesis, allerdings sind doch recht sehr wenig Spieler unterwegs. Es wäre schön wenn sich noch ein paar mehr zu uns gesellen würden um den Cluster etwas "lebhafter" zu machen :)


    Eine Frage geht noch an die Admins - inwieweit ist denn die Fehlersuche fortgeschritten weswegen EPIC Spieler bislang zwischen den Servern nicht reisen können?


    Liebe Grüsse

    Tasha C.Y.

    1

  • reisen geht schon immer im cluster. epic hat nur ab und an Probleme die Serverliste zuladen. Dann stehen die Server in der liste nicht. Da können wir aber aktuell nichts machen.

    Naja, dann hoffe ich mal, dass EPIC da mal an die Sache rangeht und die Spieler entsprechend informiert.

    Soetwas nenne ich Kundenservice - allerdings ist dieses Wort wohl bald nur noch im Duden und Geschichtsbüchern existent...:rolleyes:

    1

  • Mit den Arkforumservern fing meine Arkserverkarriere an...

    Nun bin ich zurück gekehrt. Schön Vanilla spielen, quasi Back to the roots!

    Ob es meine letzte Arkstation bleibt?

    Hmmm


    Inspiriert von Opamausi habe ich auf Ragnarök gestartet...


    Wir sehen uns!


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Das war eine verwirrende Antwort. Aber egal.


    Neue Unstimmigkeiten:

    1.

    Nach einer Woche (+/- 1-2 Tagen) mal wieder nach Ragnarok gereist. Generator aus, obwohl randvoll mit Benzin -> alles in den Kühlschränken vergammelt. Da könnte man ja von menschlichem Fehlverhalten ausgehen, man macht ja schließlich auch den Herd aus, wenn in den Urlaub fährt


    2.

    Dach komplett weg. Strohdach. Weg. Verfallen, nach nur einer Woche?!?


  • was bitte ist an meiner aussage missverstaendlich?

    wenn der server nicht die clientversion hat dann siehst du den server nicht und zu dem zeitpunkt war valguero noch nicht vom system geupdated und um 3uhr nacht schlafen auch manchmal serveradmins um den zu restarten.


    nach 8 tagen verfaellt stroh.

    und das ist schon 2x laenger als auf nem offi, eventuell andere materialien verwenden die laenger halten.

    holz 16tage stein 24 und metal 32.