Welcher DLC lohnt sich

  • Tag Leute,


    ich habe nun die Maps die man Frei spielen kann alle quasi gemeistert da ich die Bosse besiegt habe, in Moment suche ich daher nach einer Herausforderung und möchte den SCHWERSTEN DLC bezwingen den es im Moment gibt, daher frag ich welcher DLC am anspruchvollsten ist.

    Endlich Ark Genesis :)

  • Kommt ganz drauf an, die einen sagen SE, die anderen wieder AB und wieder andere sagen Extinction oder Genesis. Alle Missionen auf Genesis auf Alpha machen kann eine Herrausforderung sein, gerade die Renn-Missionen.


    Wichtig ist auch ob Solo oder Multi. Die Wyvernschlucht auf SE Solo ist auch nicht ohne, es gibt ja keine Greifen oder Petrys.


    Mir persönlich hat Extinction sehr gefallen, die Map hatte irgendwie das gewisse Etwas. Außerdem ist es das einzige DLC mit Gigas, welche sogar einen gewissen Nutzen hatten.


    Was die Bosse angeht, die habe ich nie gemacht mir gefällt das Zähmen und Züchten besser.

  • Tag Leute,


    ich habe nun die Maps die man Frei spielen kann alle quasi gemeistert da ich die Bosse besiegt habe, in Moment suche ich daher nach einer Herausforderung und möchte den SCHWERSTEN DLC bezwingen den es im Moment gibt, daher frag ich welcher DLC am anspruchvollsten ist.

    Also SE und Aberration sind zwar anspruchsvoll, sind aber kein Vergleich zu Genesis. Der Genesis Boss und die Missionen sind sehr hart.......ich sage nur Spy vs Spino ALPHA oder Schlacht im Moor ALPHA da wirst du dir die Zähne ausbeißen :D:D außer ihr seid ein großer Tribe mit 10 Leuten, dann sollte es machbar sein. Wenn du mit offi-Einstellungen spielst, sind die Missionen fast unmöglich.

  • Okay ich habe mich entschieden Genesis zu holen, weil es hört sich schon Groß an mit den Missionen und so weiter. Außerdem lenkt es ja nicht auf die Story der anderen Maps ein.

    Doch doch genesis ist storytechnisch das letzte kapitel. Alle offiziellen maps sind storyline

    Winter is here :bloody:

  • Naja aber Genesis weicht für mich auch ein bisschen ab, klar in Genesis 2 kommt ja Rockwell als Boss vor (Vermute ich mal, aber was anderes würde mich verwirren) aber während die ersten 4 Maps von Aufstiegen erzählen, spielt Genesis in einer Simulation in einem Raumschiff. Da hab ich nicht so einen großen Zusammenhang mit.

    Endlich Ark Genesis :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.