Tierzucht

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich versuche aktuell meine treuen begleiter etwas aufzuwerten in dem ich Nachwuchs organisiere.
    Nun musste ich aber leider feststellen das das Level der Nachkommen meist dem Level der Mutter entspricht oder gar darunter liegt.
    Gibt es das den irgednwas zu beachten und erfolg zu haben?


    Vielen dank im Vorraus.:)

  • das level ist garnicht so wichtig es lommt auf die vererbten werte an. Wenn du bessere dinos haben willst nimm z.b das male mit dem höchsten lebenspunkte wert. Dann suchst nen female aus der in einem anderen wert top ist, stamina z.b.. wtnn du die verpaarst kann mit etwas glück ein baby rauskommen was papas gutes leben und mamas gute stamina hat. Ideal ist so lange zu züchten, bis du ein male und ein female hast, die beide alle top werte haben. Da kommen dann immer babys mit spitzenwerten raus. Wenn du das nochmal auf die spitze treiben willst, gibts 2 möglichkeiten:

    1. Weiter dinos tamen bis du einen mit NOCH höheren grundwerten findest.. dann feht der verpaarungszyklus wieder von vorn los, siehe oben.

    2. Fleissig das super pärchen paaren, bis mutationen entstehen. Die erhöhen nochmal werte und können vererbt werden- sprich hier geht der paarungszyklus wieder los und so weiter und so fort

    Man sollte sich gut überlegen, bei welchen dinos man das macht. Es ist auf vanilla einstellungen echt zeitfressend. Ich für mein teil finde z.b. das man nicht 2 jahte züchten muss um nen supermutanten bieber zu züchten der 10k hp hat... da reicht eigentlich auf gewicht und schaden zu züchten

    Bei deinen lieblingsdinos ist es natürlich total sinnvoll.....

    Lg und viel spaß beim züchten!

    Winter is here :bloody:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.