Events auf privatem Server

  • Hallo zusammen,


    wir haben auf G-Portal einen privaten Ark Server auf der PS4. Hätten gerne ein Event gestartet.

    Funktioniert jedoch leider nicht :(


    - Event in den Einstellungen eingestellt

    - Gespeichert

    - Server neu gestartet


    Kann jemand helfen?


    LG

  • Welches Event?


    Und habt ihr vor dem Einstellen des Events den Server gestoppt?


    VG

  • Erst stoppen, dann einstellen, dann starten. Sonst übernimmt es die Änderung nicht.

  • Also mit starten meinst den Regler wieder auf online oder zusätzlich auf Neustart?

    Gilt das noch für andere Änderungen auch, oder sollte man das generell so machen?


    Vielen Dank für deine Antworten!


    LG

  • Generell gilt bei Änderungen am Server unter Windows: Server zuerst stoppen, dann die Änderung durchführen und dann den Server wieder starten. Am besten ein paar Minuten waten nach jeder Aktion um sicher zu gehen das es auch gespeichert wird.

  • Alles klar danke :)


    Jetzt hätte ich gleich noch ne Frage... Die cheat konsole für die Adminbefehle starte ich normal mit L1+R1+Quadrat+Dreieck oder?

    Bei mir funktioniert das nicht im Multiplayer auf unsrem Server 🙄


    Nachtrag: die Konsole hab ich, aber er nimmt keine Befehle an 🤔

    Einmal editiert, zuletzt von fifi ()

  • Nachtrag: die Konsole hab ich, aber er nimmt keine Befehle an

    Du musst dich zuerst durch Eingabe des Adminpasswort als Admin anmelden. Dass du Adminrechte hast, erkennst du dann an dem Stern vor deinem Namen.

    Und vor jedem Command muss AdminCheat stehen.

  • Aber wenn ich was eingebe und auf "Apply Admin" oder so heißt der Button, tut sich nix 🙄


    Mal angenommen ich hätte 1234 als Passwort. Dann müsste doch der Befehl sein


    EnabelCheats 1234


    Und wenn ich dann z.B. wilde Dinos killen will.


    AdminCheat DestroyWildDinos



    Ich sehn auch nirgendwo dass der Befehl aktiviert worden oder falsch ist odet so...




    NACHTRAG: Jetzt klappt es. Man muss NUR das Passwort eingeben OHNE CheasEnable 😬, das hab ich falsch aufgefasst 😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von fifi ()

  • Normalerweise sollten die Events alle funktionieren.

    ARKeology hat jedoch außer den Erdhaufen mit den Knochen und sehr wenigen Farben (nur weiß, grau, schwarz und gelb) nichts Besonderes gehabt. Das Event diente hauptsächlich damals dazu um die Tek-Rexe neu einzuführen.

    Könnte auch sein, dass die Erdhaufen auf Valguero nicht funktionieren, weil es die Karte damals noch garnicht gab. Keine Ahnung ob man das erst einmal in die Map hätte integrieren müssen, damit das funktioniert

  • Ich würde den Server und die PS4 beide neusratet, beziehungsweise einige Minuten warten. Es kann sein das der Server etwas überlastet ist oder etwas abspeichern muss. Manchmal braucht es ein wenig Geduld.


    Hat es mittlerweile geklappt?


    Gruß

    Luca