Ark Crystal Isles Fremde Dinos Hinzufüge

  • Hey :)

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ark Ps4 Nitrado Server gemietet und habe viel gelesen was man damit alles machen kann. Insofern habe ich mich die letzten Tage sehr viel mit Dino Spawns beschäftigt aber bin immer noch nicht ganz schlüssig geworden. Meine Frage ist mit welchem Code ich Managarmr und Schneeeulen Spawns auf der Map im Schneegebiet hinzjfügen kann über die game ini in den engine einstellungen? Außerdem wollte ich fragen ob man Phoenix,Reaper (Queens) und bloodstalker ebenfalls durch ejnen solchen code auf der karte als standardmäßigen Spawn einstellen kann ? Ich bin hier neu und würde mich sehr sehr sehr freuen wenn ich den ein oder anderen Code von jemandem zugeschickt bekommen würde um meine Welt zu verbessern. Danke im voraus

  • Schau mal in diesem Beitrag: [How to] Aberration + Scorched Earth + Extinction Dinos/Engramme auf eigenen Server

    Da findest du Antworten auf viele Fragen und vorgefertigte inis. Wenn nicht das passende dabei sein sollte, kannst du den Code aber als Grundlage verwenden und deinen Wünschen entsprechend anpassen.

    Phoenix, Reaper Queen und Bloodstalker sind etwas speziell. Die Queen kann man glaube ich nicht einfügen. Die beiden anderen kannst du einfach ausprobieren. Aber zum Zähmen der Phönixe braucht es eine Hitzewelle.

  • Danke, aber weisst du wie die Spawnpunkte auf Crystal Isles heißen ? Ich finde dazu nichts Gutes...?


    Ich weiss z.b. nicht wie das Vulkan gebiet beim code heisst, habe schon die X-Allosaurus Id rausgesucht, aber brauche halt die Spawns und weiss nur den Schneegebiet und Redwood spawn.

    Hoffe du kannst mir helfen :)

    Einmal editiert, zuletzt von amon ()

  • danke danke danke

    Eine letzte Frage noch, sry dass ich mich bischen dumm anstelle...

    Es kommt mir ein bischen komisch vor deswegen frage ich, heißt der Vulkan Spawn wirklich emberwywern...? Also CI_DinoSpawnEntries_EmberWywerns ???

  • Hallo amon,


    hatte auch erst gestern/vorgestern in "Kurze Frage - kurze Antwort" wegen den X-Tieren auf Crystal Isles gefragt. Trotz korrektem Code und Test von 2 verschiedenen X-Tieren (Raptor & Paracer) ließen sich beide nicht einfügen:(.


    Wäre aber auch für mich interessant, ob du die X-Allosaurus eingefügt bekommst:thumbup:. Dann kann man zumindest sagen, ob diese Tiere auf CI generell nicht gehen oder es nur bestimmte betrifft, die sich nicht einfügen lassen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ja ich schau dann gleich später nach aber ich bin mir immernoch nicht 100% sicher ob der im letzten Beitrag angesprochene spawn wirklich das Vulkan bzw lava gebiet umfasst

  • Ich würde auf Badlands tippen, da dein Entrie ja speziell für die Wyvern sind.

    Leider kenne ich CI nicht, so ist es schwerer das rauszufinden.


    Im Zweifel einfach probieren und schauen wo sie spawnen. Ändern kannst du es ja immer noch.

  • Wie gesagt:

    Ich kenne die Karte nicht, aber nach dem was da so alles rumkrauchen soll (also in den Badlands) könnte es möglich sein.

  • Badlands ist ein Scorched Earth Gebiet. Also da nutzt CI einen SE Spawnpunkt. Dort spawnen überwiegend Tiere, die es auch auf Scorched Earth gibt.

    Liesst sich also nicht wie eine Lavaregion

  • okey danke ich mach es einfach anders.

    Ich versuch Bloodstalker und X-Allos ins Redwood gebiet zu spawnen, kann mir jmd sagen ob der Code stimmt ?


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesRedwood_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="BogSpider",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("BogSpider_Character_BP_C")),(AnEntryName="Volcano_Allo",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Volcano_Allo_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="BogSpider_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1),(NPCClassString="Volcano_Allo_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.