Stein Abbau dauert sehr lange

  • Hallo!
    Kurz und knackig:
    Ich habe auf meinem neu erstellten ARK Server ein kleines Problem was das Ressourcen Farmen angeht.
    Meine Spieler beschweren sich, dass das Stein abbauen aktuell sehr ekelhaft ist.
    Ich habe mir das angeschaut und sie haben recht.
    Beim abbauen vom stein gibt es nur bei jedem 4. schlag Ressourcen Ausbeute.
    Bei dem erhhöhten Health Multiplier tut das natürlich den Spitzhacken unwahrscheinlich gut.
    Lässt es sich anstellen, dass man die Frequenz der Ausbeute erhöht?
    Sodass man quasi bei wirklich jedem Schlag Ressourcen bekommt?

    Das problem gilt übrigens auch beim abbauen von Dinos. ( also Fleisch/Leder aus Dinos)

    Meine Ressourcen Werte sehen so aus:


    HarvestAmountMultiplier=1.80000

    HarvestHealthMultiplier=2.00000


    Ich bräuchte hier mal nen schlauen Rat.

  • Benutzt ihr noch Steinwerkzeuge oder die besseren Metallwerkzeuge?

    Nahkampfschaden erhöht die Ausbeute je Schlag

    Bei Einzelspiel gibt's die Einstellungen:
    Erntemenge (wieviel in der Ressource drin ist)

    Dino Ernteschaden (wenn ein Dino zum Abbau genutzt wird)

    Spieler Ernteschaden (wenn manuell abgebaut wird) <-- steht bei mir im Einzelspiel auf 6. Wenn ich einen Stein aufhebe, bekomme ich 6 Steine anstatt einem

    Diese Einstellungen sollte es so ähnlich auch auf servern geben

    Baut ihr Steine mit der Axt ab oder mit dem Pickel?

    Einmal editiert, zuletzt von Mussidenn ()

  • Wir benutzen NOCh stein.
    Es geht mir aber nicht um die Ausbeute ansich, sondern um die lächerliche Anzahl von Schlägen die ich benötige um überhaupt Ressourcen zu bekommen.
    Das tut der Werkzeug Haltbarkeit gar nicht gut und frisst deutlich mehr Zeit.

  • hallo ich mall eine frage was kann ich machen ich bin am Anfang von ARK Island und kann trotz wärkzeuge kaum was abbauen oder sammeln hast du eine info für mich was ich falsch eingestellt haben kann ??

  • Eigentlich könntest du auch einfach die Gesundheit der Ernte auf dem Standard belassen und dafür die Erntemenge um diesen erhöhen. Rein rechnerisch gesehen, müsste das ja die gleiche Gesamternte ergeben und zudem müsste es dann auch bei jedem Schlag Ressourcen geben. Dann müsstest du auch den Schaden für Rohstoffe nicht noch extra erhöhen, was ich ehrlich gesagt bisschen unsinnig finde, wenn es dir nur um diese Sache geht.

    Versuch doch am allerbesten diese Einstellungen:


    Code: GameUserSettings.ini
    HarvestAmountMultiplier=3.6
    (HarvestHealthMultiplier=1.0)

    Solltest du diese Variante benutzen, brauchst du den Ernteschaden gar nicht zu erhöhen oder zu reduzieren.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. ;)


    EDIT: Gerade gesehen, dass eigentlich der Thread durch den Post von Irina Schreiber gepusht wurde.

    hallo ich mall eine frage was kann ich machen ich bin am Anfang von ARK Island und kann trotz wärkzeuge kaum was abbauen oder sammeln hast du eine info für mich was ich falsch eingestellt haben kann ??

    Ich kann dir trotzdem auch empfehlen, diese Werte einzustellen. Benutze aber einfach nur den ersten Wert. (Eventuell solltest du es aber nicht gerade ganz so hoch einstellen.)


    Beispielsweise:

    Code: GameUserSettings.ini
    HarvestAmountMultiplier=2.0

    Einmal editiert, zuletzt von Redclaw () aus folgendem Grund: Veraltetem Post geantwortet.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.