Kein Bett spwan durch Serverwechsel möglich

  • Hallo Zusammen,


    habe gleich eine zweite Frage an euch ^^


    Ich Reise mit meinem Tribe öfters Mal zwischen den Servern hin und her, überall haben wir mindestens eine kleine Base und natürlich Betten. Bin der Tribe Häuptling und einzigste Admin auf den Servern, aber auch der einzigste der nicht in den Betten spawnen kann. Die Betten sehe ich auf der Karte, kann sie auch auswählen aber die werden unten nicht geloggt als "Im Bett aufstehn". Des heißt ich muss immer Random spawnen und schauen das ich zu Base komme oder Sterbe. Danach kann ich problemlos im Bett spawnen.


    In einem Englischen Forum habe ich etwas aufgeschnappt, spiele nämlich mit der Series X und nachdem die Konsole so schnell läd, kann es sein dass der Server vor dem Charakter geladen hat. So wie ich es verstanden habe, weiß der Server deswegen nicht in welchem Tribe mein Char gehört. Deren ihre Hilfe auf aus- und einloggen. Nervig und funktioniert nicht:D


    Kennt das Problem einer von euch? Habe hier leider kein passendes Thema gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - so macht ein schneller Server wechsel kein Spaß.


    Lg

  • Kennt das Problem einer von euch?

    nein.
    (und ja, ich spiele auf der Series X und reise mehrmals täglich flott hin und her)


    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du zu schnell klickst - vorallem wenn die Betten keine individuellen Namen haben, kann es sein, dass es nicht richtig ausgewählt wurde.

    Wenn mehrere Betten vorhanden sind, dann klicke mal eines an und dann ein anderes, so dass der Bettname farblich unterlegt ist. Spätestens dann müsste unten auf dem Bestätigungsfeld "Spawn bei xy (bett)" stehen.

    Oder du gehst sicher, dass du tatsächlich ein Bett ausgewählt hast, indem du den Namen des gewünschten Bettes in das kleine Suchfeld eingibst und dann das angezeigte Bett nochmal anklickst.

  • Danke für deine Antwort.

    Habe es heute nochmal ausprobiert und per Zufall klappt es jetzt. Es ist ein Bug, denn die Betten kann ich immer noch nicht auswählen bzw. werden mir nicht als ausgewählt angezeigt. Kann auf das jeweilige Bett drücken und es passiert nichts, kann aber dennoch unten auf Überlebenden Rewspanen (oder wie das heißt) gehen und lande im Bett.


    Wenn ich intern auf der Map zwischen Betten switche können die aber ganz normal ausgewählt werden und unten kommt Spawn in oder bei Bett XY.


    Wichtig ist dass es dennoch funktioniert und ich sorglos zwischen Servern reisen kann ^^


    Lg

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.