Spieler lvl erhöhen. Bitte um Hilfe

  • Guten Abend zusammen, ich wollte meine Spieler lvl erhöhen von 105 auf 250 habe da auch einen link bekommen weiß aber nicht was ich wo einstellen muss,


    XP sind bei mir x 2.5 eingestellt


    Habe es auf dem server ausprobiert aber wenn jemand nen trank des vergessens zu sich genommen hat verliert er einige Punkte was ja nicht sein soll.

    Kann mir da jemand weiterhelfen bitte


    http://www.nipiro.de/ark_levelup_318.php

    :howli::howli:  :howli:

    Server Besitzerin Von TitaniumWorld    


    Alle Maps bei PVE/PVP


    .

  • aber wenn jemand nen trank des vergessens zu sich genommen hat verliert er einige Punkte was ja nicht sein soll.

    Nach einem Trank des Vergessens bekommt man so viele Level, wie aktuell eingestellt ist.

    Also z.B. wenn ích 100.000 XP habe, bin ich bei Standardeinstellungen Level 75. Wenn du in der Zwischenzeit an den Leveln etwas änderst, und die XP anders verteilst, kann es sein, dass man dann mit den gleichen 100.000 XP ein höheres oder niedrigeres Level bekommt. Das macht sich dann natürlich erst nach einem Mindwipe bemerkbar, da bereits verteilte Levelups, nicht selbstständig vom Spiel neu verteilt werden können.


    weiß aber nicht was ich wo einstellen muss,

    Der Code kommt dann in die Game.ini

    Das steht aber bei Nipiro eigentlich genau beschrieben, wo man es einfügen muss.

  • Wie er in die game ini kommt dad weiß ich auch :) nur irgendwie was muss ich bei den Zahlen eingeben..? Ich habe auf meinem Servern xp2.5...womit sie schneller Lvln... Aber wenn ich bei dem oben Lvl 200 oder mehr eingebe und einfach so den Code ohne sonst was verändern in die game ini mache Lvln die Spieler mega langsam und bei einem trank verlieren sie sogar lvl

    :howli::howli:  :howli:

    Server Besitzerin Von TitaniumWorld    


    Alle Maps bei PVE/PVP


    .

  • nur irgendwie was muss ich bei den Zahlen eingeben..?

    Naja, ganz stumpf gesagt: Das was du haben willst.

    Der Generator bei Nipiro ist zwar ganz praktisch, und man kann einige Vorgaben einstellen, aber wenn dir die XP/Level-Verteilung nicht zusagt, dann musst du es manuell so ändern, wie du es willst.


    Du könntest z.B. die XP für die ersten 155 Level auf Standard lassen (dann musst du dafür die Werte nur abschreiben) und dann die zusätzlichen Level durch Erhöhung der maximalen XP hinten dran hängen. Da man aber auch auf Vanilla-Einstellungen schon stolze 354.747.104 XP braucht um auf Level 155 zu kommen, könntest du die Max XP auf diesem Wert lassen (oder sogar redizieren) und nur die Verteilung ändern, sodass man am Ende z.B. Level 250 erreicht.


    Das ist leider mühsam, und je nachdem ob du einen gleichmäßigen Level up haben willst oder ob jedes Level mehr XP brauchen soll, als das vorherige, auch etwas Rechenarbeit (Mit Excel etwas leichter).


    Könnte aber auch sein, dass du irgendwo einen Fehler in deiner Game.ini hast, aber das ist reine Spekulation ohne deine ini zu kennen.

    Falls du deine ini einstellen willst, dann bitte in einem Code-Feld (auf </> klicken)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.