Server: Harvest Amounts anpassen.

  • Hallo Schwarmwissen!

    Zuerst wollte ich bei "Kurze Frage, kurze Antwort" fragen - aber da ist die letzte Frage von vor 2 Tagen noch unbeantwortet und blockiert damit die Möglichkeit für mich, selbst zu fragen - also hierher damit.


    Ich würde gerne nach etlichen Jahren mal wieder bei ARK einsteigen und passe dazu gerade unseren Server an.

    Ursprünglich hatte ich einfach das HarvestAmount auf 2 gesetzt, aber dabei kommt einfach zu viel von Ressource Xy zustande, die m.E.n. seltener sein soll.

    Daher habe ich den halben Vormittag rumgestöbert und gesehen, dass man das HarvestAmount wohl besser auf 1 lässt und stattdessen in der Game.ini alle Werte für alle Ressourcen manuell einträgt mittels so eines befehls:


    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemConsumable_RawMeat_C",Multiplier=1)

    Die Bezeichnungen für alle Items kann man der Item-ID-Liste entnehmen.


    ...und das führt mich zu meinem Problem. Jedes Item da einzeln rauszuschreiben nervt tierisch. Daher die Frage:

    Gibt es irgendwo eine recht aktuelle Code-Liste, die man einfach in die .ini einbetten kann? Ich finde nur Zeug von 2017 und davor.


    Vielen Dank im Voraus.

  • KingCane

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ursprünglich hatte ich einfach das HarvestAmount auf 2

    Hi,


    da der Wert nicht ganzzahlig sein muss, kannst du es auch mal mit einem Multiplier von 1.2 (20% mehr Ausbeute) oder ähnlich versuchen.

    Vielleicht kommt das deinen Vorstellungen eher entgegen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hallo.
    Ich hoffe ich kann die ihr mit etwas weiterhelfen.

    (http://arksurvivalevolved.game…spoilingtool/Default.aspx)

    ...mit einem Link, den ich selbst oben schon gepostet habe? ;-)

    Nein, leider nicht, aber danke für den Versuch.


    Falls irgendwer später das Thema hier ausgräbt, weil er das selbe Problem hat, dem sei gesagt: eine aktuelle Liste scheint es nicht zu geben. Ich habe es manuell bei uns eingetragen, das ist unser Input für die Game.ini:


    Man sieht, ich habe hauptsächlich die Basis Bauressourcen etwas angehoben sowie die Beeren minimal und Rare Flowers / Mushrooms ebenfalls ein wenig. Spielt sich ganz angenehm so.