Magmasaur befruchtete eier als drop!!

  • Gibt es eine Möglichkeit magmasaur die auf ragnarok spawn befruchtete Eier ins Inventar zu geben ?? ich hab schon mit der beacon app geschaut nur bin ich nicht fündig geworden. Ich würde gern bei jeden 2 oder 3then kill ein egg im Inventar finden.

  • Huhu ich bins noch mal ich hab jetzt versuche den wüstenwurm die drops zu geben oder halt den magmasaur leider haben beide nur ihre alten drops drin ?? Ich habe alle dinos getötet und den server neu gestartet oder hab ich was falsch gemacht?


    Deadthworm


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Deathworm_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=503,MaxNumItems=1003,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_Megalania_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_XenomorphPheromoneGland_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("RAG_Item_Egg_Wyvern_Fertilized_Ice_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_ElementRefined_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=500.0,MaxQuantity=1000.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00)))))


    Magmasaur


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Cherufe_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=503,MaxNumItems=1003,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_Megalania_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_XenomorphPheromoneGland_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("RAG_Item_Egg_Wyvern_Fertilized_Ice_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_ElementRefined_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=500.0,MaxQuantity=1000.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00)))))


    Magmasaur2


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Cherufe_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=503,MaxNumItems=1003,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_Megalania_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_XenomorphPheromoneGland_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("RAG_Item_Egg_Wyvern_Fertilized_Ice_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_ElementRefined_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=500.0,MaxQuantity=1000.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00)))))


    Ich habe 2x Magmasaur drin da ich keine ahnung habe ob es DinoDropInventoryComponent_Cherufe_C oder DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Cherufe_C heisen muss.Und sind das die befruchteten eier PrimalItemConsumable_Egg_Megalania_C??

  • 1. Dino Drops müssen mindestens 2 Sets enthalten damit es funktioniert, du hast hier immer nur 1 Set.

    2. Das befruchtete Megalania-Ei heißt: PrimalItemConsumable_Egg_Megalania_Fertilized


    3. Wenn man den Loot des Magmasaurus bearbeiten kann, findet man den korrekten Classname nur im Dev Kit, oder mit langem suchen im www. Einfach nur probieren wird selten zum Erfolg führen.


    Die einzigen zwei hier im Forum die das Dev Kit nutzen und ich kenne sind Himiko und CrazyZocker90Patchnotes Manager .

    Wenn du Glück hast schaut mal einer von den beiden nach.

  • AH dank dir jetzt hab ich halt versucht beim Giga die Eier droppen zu lassen aber nope scheint nicht zu gehen


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_Gigant_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("RAG_Item_Egg_Wyvern_Fertilized_Ice_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00))),(MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_Megalania_Fertilized"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00)))))



    oder hab ich ein fehler gemacht?

  • Ich bin mir nicht sicher ob der Giga einzeln geht. Ich hab zwar im englischen Forum auch was darüber gelesen bin aber skeptisch.

    Probiere mal irgendein Alpha, nur um deinen Code zu checken. Kannst ja später ein anderes Tier nehmen, evtl. sogar den Magmasaur wenn CrazyZocker was findet.


    Hast du die IceWyvern und die Megalania bei dir auf dem Server frei laufen? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob der Spawn der Eier funktioniert wenn die Tiere nicht auf der Karte sind. Trage mal noch einen Gegenstand in den Code ein zum testen.

  • ich bin mir nicht sicher ob der Class String der Richtige ist. Ich meine mich zu erinnern, dass Huge_Gigant_C lediglich das Herz beinhaltet und wenn du jetzt zwei Items in einen Platzhalter für 1 Item packst könnte das vielleicht zu Problemen führen muss ich mir nach her noch einmal ansehen.

  • Also das DropInventory für den Magmarsaur ist "DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_C" der Magmarsaur hat kein eigenes DropInventory, zumindest keines welches mit dem Character_BP verknüpft ist.


    Ich sehe jedenfalls, dass die DropInventorys jeweils 4 ItemSets haben.


    Der "DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_Gigant_C" hat noch ein zusätzlichen Apex Drop "PrimalResource_ApexDrop_Giga".


    Vielleicht müssen es ja 4 Item Sets sein und nicht 2 ich habe die DinoDrops aber nie überschrieben und mich damit auch nie auseinander gesetzt.


    MFG CrazyZocker90

  • Ok, aber unter "DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_C" sind dann noch der Giga, der Spino und der Dodorex nach meinen Informationen. Wenn man also in dem Magmarsaur etwas verändern möchte, dann werden alle umgeschrieben.


    Aber 2 Sets sollten reichen, ich hab schon ein paar Tiere verändert.


    Vielen Dank für´s nachschauen. :)

  • So ich bins mal wieder :D


    Also dieser code geht


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("RAG_Item_Egg_Wyvern_Fertilized_Ice_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00))),(MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_Megalania_Fertilized"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00)))))


    problem ist nur sie haben kein Megalanaia egg im Inventar aber ein IceWyvern egg doch wenn man das egg dropt verschwindet es liegt das an der map Ragna oder hab ich irgendwo ein Fehler ? ich habe halt PrimalItemConsumable_Egg_Megalania_Fertilized einfach hier rauskopiert und eingefügt da ich das egg über Beccon app oder andere tools nie gefunden habe.

  • Das korrekt. Um das niedrige Level auszugleichen, kann man dafür den Schadensoutput und die Schadenresizenz der betreffenden Tierart erhöhen.

    Und ein paar Level kann man auch durch Mutationen hinzubekommen (wie bei den Jerboas, wo es Liebhaberzuchten mit hohen Leveln gibt)

  • Das natürlich doof das die nur lvl 1 sind dann bleib ich lieber bei den 5 Ice Wyvern Eier die im schnee Biom spawn die sind wenigstens lvl 20.. Kann man da die respawn zeit erhöhen von den eiern das sie schneller spawn da sie nach 1x einsammeln für mehrere stunden weg sind. Und die PrimalItemConsumable_Egg_Megalania_Fertilized eier gibts wahrscheinlich nicht auf ragna auch wenn man sie irgendein dino hinzufügt genau so wie Rock Drage eier leider. Danke trotzdem

  • Zitat
    Code
    So ich bins mal wieder :D
    
    
    Also dieser code geht
    
    
    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("RAG_Item_Egg_Wyvern_Fertilized_Ice_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00))),(MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Egg_Megalania_Fertilized"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00)))))

    Wenn du möchtest das beide Sets immer spawnen musst du

    Code
    MinItemSets=2,MaxItemSets=2

    eintragen. Ansonsten kommt halt mal das eine Set und mal das andere.


    Die befruchteten Megalania Eier sollten aber als Drop funktionieren, da es die Tiere ja auch auf Ragnarok gibt. Aber auch da sind sie nur Level 1.

    Bei den Rockdrakes müsstest du evtl. erst die Rockdrakes selber einfügen und ihnen das Ei als Drop geben.


    Die Respawngeschwindigkeit von den Wyverneiern kann man meines Wissens nicht erhöhen.

  • Gut da war ich mir nicht sicher, deshalb das evtl.


    Aber wenn das in einem Airdrop ging, dann sollte das auch bei den Tieren gehen. Das Prinzip ist ja identisch.

  • Hab mir Rockdrake-, Magmasaurus-, X-Spino und X-Rex Eier im Wechsel in die Airdrops auf Ragnarok gepackt. Es ist nicht nötig den Dino zusätzlich auf der Karte spawnen zu lassen. Funktioniert gut, sind aber wie gesagt leider immer Level 1. Da auf meinem Server das Dinolevel bei 350 liegt und ich ich auch nicht mehr die Zeit habe hunderte von Ahnenreihen zu züchten, habe ich mich entschlossen sie mir im passenden Dlc mit Max.Lvl als Zuchtpaar zu besorgen, hochzuladen und dann damit die Zucht zu starten. Könnt mir natürlich auch über die Konsole die paare zusammencheaten, aber das finde ich etwas zu einfach.

    PrimalItemConsumable_Egg_Megalania_Fertilized

    Da hast du am Ende _C bei deinem Code vergessen. Sollte so aussehen: PrimalItemConsumable_Egg_Megalania_Fertilized_C

    Kannst dir hier https://ark.gamepedia.com/Item_IDs die gewünschten Befehle kopieren, anschließend einfügen, anpassen und fertig. Mach ich auch, vermeidet man auf dauer den ein oder anderen Fehler im Code. Die Rock Drake Eier benötigen meines Wissen etwa 32-36 Klimaanlagen, damit das Ei nicht direkt verschwindet und zu brüten beginnt.

    Mfg R

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan Reuter ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.