Wechsel von Switch auf PC

  • Hallo Community,


    ich bin schon länger am überlegen, ob ich von der Switch auf den PC wechseln sollte.

    Mich nervt es besonders, dass die Grafik so schlecht ist.

    Was meint ihr, zahlt sich der Wechsel aus?

    Ist der Wechsel kompliziert?

    Und welchen Server empfehlt ihr?


    Danke schon mal für euere Antworten!

  • Hallo, ich habe zwar keine Switch, aber für mich liege die Vorteile bei der PC Version auch darin, das man Mods haben kann, jedoch nur wenn man nicht bei Epic ist.

    Das herunterladen dauert, je nach Inetverbindung und Pc recht lang, aber kompliziert ist es nicht.

    Spielst du denn alleine auf der Switch? Oder bist du da schon auf einem Server?

    Ne Gemeinschaft zu verlassen ist immer etwas schwierig, finde ich, vorallem wenn man sich viel aufgebaut hat.


    Server empfehlen ist fast unmöglich, schließlich kommt es auf die Vorlieben an, wo ich grad nix drüber weiß.
    Manche möchten das ihre Jungtiere innerhalb von 5 Minuten erwachsen sind, andere stehen eher auf Natürliches, am besten ohne Tek. Manchen ist es wichtig das bestimmte Mods installiert sind. Oder Rollenspiele.


    Hast du denn auf dem Steam Workshop schon mal reingegeguckt was es so für Mods gibt?
    Oder ist es dir eher wichtig ohne zu spielen?
    Wenn du irgendwann mit Mods spielen willst, hol dir das Spiel keinesfalls über Epic! Die unterstützen keine Mods und gemodete Server sind gesperrt.


    Letztens war Ark im Angebot für nichtmal 20€, ich würde an deiner Stelle warten bis es wieder im Angebot ist. Ü 50€ sind schon eine Hausnummer, wenn man das Spiel schon hat.

    Wenn du dann noch auf Karten möchtest die kostenpflichtig sind, dann bist schnell "bankrott".
    Da hatte ich letztens auch ein paar für 10€ als Bündel bekommen. Nur Genesis war nicht dabei.


    Vielleicht wirds um Ostern wieder Angebote geben.

    Ist natürlich deine Entscheidung.


    Gruß

    Gabi

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.