Frage an die Zuchtprofis unter euch.
Ich habe vor einiger Zeit begonnen, Feuer und Biltzwyvern zu züchten. Natürlich nicht miteinander, sondern getrennt in 2 Zuchtlinien.
Habe mich so gut es ging in das Thema eingelesen, doch ist es leider ein komplexes Thema, und ich habe da wohl schon einen fatal error gemacht.
Aber dazu gleich.
Wie bin ich bisher vorgegangen:
Habe alle Werte der Wyvern in unserem Tribe herausgefunden und die Werte der besten Tiere miteinander verpaart. Und das solange, bis ich alle guten Werte, die ich wollte, auf einem male und female hatte (gute Werte sind bei mir HP, Stamina, Weight, damage, und mittlerweile sogar Nahrung).
Mutieren möchte ich den HP Wert, Stamina und dmg. Gewicht und Nahrung möchte ich die bisherigen Werte weiter züchten/übernehmen.
Jetzt hat mein Feuerwyvern Pärchen schon 19/19 Mutationen, da ich es nicht besser wusste. Und ab 20 gibt es ja keine Mutationen mehr. Züchte ich die jetzt untereinander weiter, haben die dann 38/38 Mutationen, aber die Werte erhöhen sich nicht mehr (eben mein fatal error). Korrekt?
Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?
Ein Video zum Thema „Mutationsstacking“ hat mich doch sehr verwirrt, bzw. ist sehr viel Informationen gewesen.
Sollte ich jetzt mein male (19/19 Mutas) mit einem oder mehreren frischen femals (0/20 Mutas) verpaaren, bis ich ein neues baby male habe, der meine gewünschten Wert (siehe oben) hat inkl. neuer Mutation auf HP, Stamina oder damage?
Sorry, bin eigentlich ein fixes Kerlchen, aber da bin ich grad planlos, wie ich am besten weiter vorgehe.
Bitte um euren Ratschläge.
Danke