Traveln auf Privat Servern

  • Morgen,


    ich habe Folgendes Problem, auf meinem privat Server wollte ich nach langem Mal wieder das Traveln zwischen Servern aktivieren. Nun ist es so das ich, wenn ich auf einen anderen Server Reise kommt, das ich ein Spawnpunkt auswählen kann, klicke ich das komme ich direkt in die Charakter Erstellung und muss einen neuen Charakter erstellen. Logge ich auf dem Server ein, von dem ich losging, kann ich den Charakter wieder Normal herunterladen. Als würde mein Charakter gar nicht erst rüber auf den neuen Server.


    Es geht hier um meine eigenen Server und nicht um irgendwelche. Mein eigener Cluster!


    Ich nutze auf meine Windows Dedicated Server den ASM (Ark Server Manager) wie gesagt ich mach das nicht zum ersten mal. Ich frage mich nur warum auf einmal das nicht mehr gehen sollte.


    Ich habe das mit verschiedenen Servern getestet mit und ohne Mods, immer dasselbe Ergebnis.


    Was ist da nur los?


    Danke schon einmal im Voraus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick2459 ()

  • Moin,

    bei uns klappt es mit folgenden Einstellungen:



    In der GameUserSettings.ini


    PreventDownloadSurvivors=false

    PreventDownloadItems=false

    PreventDownloadDinos=false

    PreventUploadSurvivors=false

    PreventUploadItems=false

    PreventUploadDinos=false



    Und Startparameter bei allen Servern:


    -clusterid=DeinClusterName



    Gruß

    schmivi

  • Hab ich so getestet, das selbige Ergebnis

  • Ich habe das mit verschiedenen Servern getestet mit und ohne Mods, immer dasselbe Ergebnis.

    Haben denn auch alle deine Server die gleiche Cluster-ID?

    Dann könntest du einfach zwischen den Servern reisen und müsstest deinen Charakter nicht extra manuell hoch- und runter laden.

  • Ja sicher.

    Haben denn auch alle deine Server die gleiche Cluster-ID?

    Dann könntest du einfach zwischen den Servern reisen und müsstest deinen Charakter nicht extra manuell hoch- und runter laden.


    ich meinte das nicht mit Manuell hoch und herunterladen. Ich gehe zum Ark und Reise dann zum neuen Server rüber. Da mach ich nichts manuell. Hab mich da wohl falsch ausgedrückt.

  • Du willst aber schon auf eigene Server traveln, oder?



    Ich habe das mit verschiedenen Servern getestet mit und ohne Mods, immer dasselbe Ergebnis.

    Das liest sich für mich nämlich so, als würdest random auf irgendwelche Server traveln wollen. Das geht natürlich nicht, wenn der Server nicht im gleichen Cluster ist und das Traveln vllt gar nicht erlaubt hat...

  • Du willst aber schon auf eigene Server traveln, oder?



    Das liest sich für mich nämlich so, als würdest random auf irgendwelche Server traveln wollen. Das geht natürlich nicht, wenn der Server nicht im gleichen Cluster ist und das Traveln vllt gar nicht erlaubt hat...

    Nein es geht um meine eigenen Server, eigener Cluster.

  • Okay, wie hostest du die Server?
    Einzeln erreichbar sind sie alle und die IDs hast du auch noch mal überprüft, dass sie gleich sind ebenso wie den Startparameter mit der Cluster-ID.
    Sonst fiele mir nämlich auch nichts ein :/

  • Okay, wie hostest du die Server?
    Einzeln erreichbar sind sie alle und die IDs hast du auch noch mal überprüft, dass sie gleich sind ebenso wie den Startparameter mit der Cluster-ID.
    Sonst fiele mir nämlich auch nichts ein :/

    über meinen Windows Dedi Server, über das ASM Programm also den Server Manager. Server sind alle erreichbar ja.

  • Nutze und kenne den ASM leider nicht.

    Laufen alle auf einer Maschine und aus einem Ordner?

    Ansonsten gibt es noch diesen Startparameter:


    set Clusterdir= -ClusterDirOverride=Ordnername

    bzw.

    set Clusterdir= -ClusterDirOverride=\\IP\Freigabe\


    Gruß

  • Ja laufen alle auf dem Selben Server

  • Hi,


    nur um sicher zu gehen: Du gehst an einen Obelisk oder einen Supply Drop und wählst "Reise zu einem anderen Server" aus. Erscheint dann eine Liste mit den Servern im Cluster?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    nur um sicher zu gehen: Du gehst an einen Obelisk oder einen Supply Drop und wählst "Reise zu einem anderen Server" aus. Erscheint dann eine Liste mit den Servern im Cluster?

    Genau so mach ich das, wähle dann mein anderen Server, er läd, ich kann dann einen Spawn auswählen klicke Spawn und dann springt er direkt um auf einen neuen Charakter erstellen.

  • Genau so mach ich das, wähle dann mein anderen Server, er läd, ich kann dann einen Spawn auswählen klicke Spawn und dann springt er direkt um auf einen neuen Charakter erstellen.

    Also das liest sich ja erstmal so als ob alles korrekt eingestellt ist.


    Schau mal auf der Seite wo du einen neuen Charakter erstellen sollst ganz unten rechts ob da ein Feld ist mit "Überlebenden herunterladen" oder so. Ich hatte das auch ab und an mal mit der Charaktererstellung und dann erschrickt man natürlich sofort, aber bei mir war das Feld immer da und ich konnte dann meinen "Körper" runterladen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.