Spielstand zerstört?

  • Heyho, ich mal wieder...


    Habe da gerade ein Problem mit meinem Speicherstand im Singleplayer ( PC Steam ).


    Angefangen hat es gestern. Habe mir eine schöne Brig gebaut aus etwas besseren Bauteilen, nur die Planken waren noch die normalen 100% Dinger weil ich dafür keine Blaupause hatte. Soweit so gut, Schiff zwei Tage lang fertig gebaut und dann wollte ich gestern von meiner Base aus Richtung Freeport und mir ein paar 1 Euro Jobber für die Kanonen anheuern. Unterwegs mit kleiner Besatzung noch ein paar SODs mit genommen welche mir die 1 Euro Jobber schon bescherten, womit eigentlich nur noch eine Galionsfigur fehlte.

    Also weiter zum Freeport, dann beim Grid Wechsel ( oder wie nennt sich das? ) von H5 nach H4 ( Freeport ) ist mir das Spiel abgeschmiert, ohne Fehlermeldung direkt raus. Wieder rein ins Spiel und ich durfte mir auch gleich ein Bett zum respawnen aussuchen. Bin dann mit Fly zu meiner letzten Position geflogen, da die Betten auf größeren Schiffen standartmäßig nicht funktionieren aber dort war kein Schiff zu finden.

    Ein blick in den Log und dort stand Brigantine wurde aus der Kompanie entfernt.


    Okay Early Access und so also hab ich das mal so hingenommen und ne normale 100% Galeone gebaut. Da ich nun keine Mannschaft mehr hatte wollte ich nun mit der Schaluppe alleine zum Freeport und eine Crew anwerben. Habe extra vor dem Grid Wechsel H5 auf H4 angehalten und das Spiel beendet wobei es auch Standartmäßig aber mit Fehlermeldung abschmiert. Das Savegame gesichert und wieder rein ins Spiel. Und jetzt wenn ich starte und der Ladebildschirm auftaucht lande ich ohne Fehlermeldung wieder direkt auf dem Desktop.


    Habe Steam jetzt einige male auf Fehler prüfen lassen aber das bringt nichts.


    Kann ich da sonst noch irgendwas machen? Habe leider das ältere Savegame schon gelöscht aber werde mir wohl angewöhnen mehrere zu erstellen.


ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.