Die Sache mit den Einzelspieler (ps4)

  • Hallo ich spiele seit etwa 2018 Ark ich habe damals auf Aberration angefangen bis ein Bug meine map kaputt gemacht hat .Viele Welten und Welt Zerstörende bugs später stehe ich hier habe angefangen und nach 2 tagen. Das erste Zeichen das minimap buch ist zurück gesetzt es fängt an... So viel zu mir auf jeden fall kommen wir zu mein Problem ihr habt ja gelesen was mir im Einzelspieler maps immer passiert ist und jetzt eine frage ist das auf Servern genau so wen nein würde es sich lohnen für Einzelspieler ein auf zu machen? ich habe kein bock mehr auf bugs...

  • Die Bugs, die bei allen Spielern zum Verlusst des Spielstandes führten oder das alles gewiped werden musste, gab es eigentlich nur während der Early Access Phase.

    Wenn jetzt mal ein Spielstand zerstört wird, dann ist das ein Einzelfall. Leider kann es immer mal dazu kommen, dass ein Fehler beim Speichern passiert. Und da man auf Konsolen im Singleplayer, auf non-dedicated und konsolengehosteten dedicated Servern nur den einen Spielstand hat und auch keine Backups anlegen kann, hat man dann leider ein Problem.

    Auf (Miet-)Servern sieht die Sache anders aus. Da hat man mehrere Spielstände und es werden auch Backups beim Serverbetreiber angelegt. Für Konsolen gilt hier leider wieder, dass man diese Backups nicht runter laden und lokal (z.B. am PC) speichern kann, aber sollte es hier zu einem defekten Spielstand kommen, hat man noch andere zur Verfügung und verliert vielelicht einen Tag Arbeit aber nicht gleich alles.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.