MOD Dino Download geht nicht

  • Hallo leute ich habe da ein Problem mit dem Download von MOD Dinos.


    ICh spiele die PC Version von Ark und habe auf der Map Valguero Die Feuereinhörner und den MArnii Wildlife Mod drauf. Nun habe ich 2 Feuer Einhörner und ein Schneeleopard und diverse Standart Dinos hoch geladen um es auf der neuen Map Ragnarok runter zu laden.


    Jetzt ist das Problem das ich alles runterladen kann ausser die MOD Dinos. Am Server selber wurde nur die MAP verändert nix anderes... Selbst im SP Modus kann ich alles ausser die MOD Dinos runterladen..


    Habe ich was falsch gemacht oder muss man zusätzlich noch irgendein Eintrag in der Game.ini machen?


    Ich wäre sehr Dankbar über Hilfe.

  • Hallo, hast du auch die Mods auf der anderen Karte darauf?

    Für Server korrekt. Allerdings funktioniert der Download der Mod-Tiere auch im Singleplayer nicht und dort gelten aktivierte Mods ja auf sämtlichen Karten automatisch. Hier scheint also noch ein anderes Problem zu bestehen.


    Leider hab ich spontan zumindest in der zweiten genannten Mod nichts gefunden, was das erklären könnte. Ich kann nur vermuten, das aus irgendeinem Grund evtl der Upload der Mod-Tiere unterbunden wird. Hochladen ließen sie sich ja. Dr_Pyrmonte Kannst du sie den auf der ursprünglichen Karte wieder runterladen?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Dann vermute ich, das evtl die Mod selbst das nicht zulässt. Wobei es auch an Ark selbst liegen kann (möglich, das Ark bei zu stark modifizierten Tieren diese nach dem hochladen nicht mehr richtig erkennt). Leider kenne ich mich da dann doch zu wenig für aus.


    Vllt hat noch jemand anderes eine Idee? @JuEmLu und CrazyZocker90Patchnotes Manager haben mir auch schon oft weitergeholfen und haben deutlich mehr Ahnung von der Materie:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich Danke dir sehr für die schnelle Antwort


    naja wenn es nicht geht und es doch der MOD nicht zulässt.. kann bzw gibt es eine Möglichkeit sein Speicher der Tiere im Obelisken zu löschen sodas da keine mehr drin sind??

    Ich habe es gerne etwas Übersichtlicher und wenn man sie dann eh nicht runter laden kann

  • Gute Frage, das weiß ich leider selbst nicht. Ich vermute, daß das irgendeine Datei ist, die aber vermutlich mehr Daten als die des Obelisken beinhaltet (z. B. aufgedeckte Karte ect). Ist aber reine Spekulation. Etwas offensichtliches hab ich nämlich nie gefunden

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Dieses Phänomen gibt es eigentlich nur wenn auf der Zielmap diese Mod nicht installiert ist.

    Wenn man dies ausschließen kann (wie z.B. im SP) ist das höchst würgmerdig warum das nicht geht. :/


    Dr_Pyrmonte

    Hast du mal versucht die Tiere mit einem Cryopod mitzunehmen? Und wenn ja: klappt das, oder werden dir Raptorsymbole anstelle der Tiere angezeigt und du kannst sie nicht auswerfen?

  • Die Mods sind dieselben..... sogar gleiche reihenfolge beim laden usw.... auch alle Aktuell bzw gleiche Version


    Dieses Phänomen gibt es eigentlich nur wenn auf der Zielmap diese Mod nicht installiert ist.

    Wenn man dies ausschließen kann (wie z.B. im SP) ist das höchst würgmerdig warum das nicht geht. :/


    Dr_Pyrmonte

    Hast du mal versucht die Tiere mit einem Cryopod mitzunehmen? Und wenn ja: klappt das, oder werden dir Raptorsymbole anstelle der Tiere angezeigt und du kannst sie nicht auswerfen?

    Wenn ich sie in Cryokapsel befördere kann ich sie rausschmeissen habe dann allerdigs nur Level 1 des Mod Dinos

    Ich habe aber jetzt Herausgefunden wie ich zumindest die Ausgegrauten MOD Dinos aus dem Obelisken bekomme.


    und zwar wer dieses Problem auch hat einfach

    im Ordner Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\LocalProfiles die Datei PlayerLocalData.arkprofile löschen dann ist der Obelisk wieder sauber...


    Ich Danke allen die mir Versucht haben zu Helfen

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr_Pyrmonte () aus folgendem Grund: Fehler meiner Seits beim Schreiben

  • Das mit den Dino´s Level 1 kam mir irgendwie bekannt vor, wusste nur nicht mehr woher.


    Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und das gefunden:

    Zitat

    When transferring filled cryopods on singleplayer or unofficial servers, there is a chance that the creature's level will be reset to 1, the saddle will be deleted and any imprint quality will be lost along with any mutations.

    • This is a result of transferring between non-clustered servers, and is directly caused by the obelisk removing custom item byte data within the item.

    Das gleiche Problem tritt vermutlich auch auf wenn du die Tiere hochlädst.

    Das liegt also daran das ihr/du nur die Map am Server geändert habt und dadurch Daten (im Obelisken) verloren gehen.


    Umgehen kann man das wohl nur wenn jede Karte seperat auf einem Server läuft und ihr diese in einem Cluster zusammenfügt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.