Frage zu Valguero / Anti-Mesh System

  • Ahoi,


    Mir sind gestern auf Valguero zwei Thylacoleo vor meinen Augen verschwunden. Dies sind nicht in der Texture/Mesh eingesunken, sondern - Puff - weg, während sie bei mir auf folgen waren. Wie weggeportet.
     
    Frage dazu:
    - wo landen die? Irgendwo außerhalb der Map, oder sind die einfach weg? (Keinerlei Meldung im Tribe Log)

    Grüße und solche Sachen.

  • Das frage ich mich auch manchmal. Ich kenne so ein Phänomen allerdings nur von wilden Managamr auf Extinction.


    Bei denen ist das immer so, wenn die während eines Kampfes auf den Boden aufschlagen, einfach verschwinden (man sieht aber noch die Schnee-/Staubwolke vom Aufschlag). Habe aus diesem Grund auch noch nie einen Managamr fangen können, da es wirklich jedes mal nach ein paar Aufschlägen passiert.


    Einmal ist mir so etwas allerdings auch mit einem gezähmten Ravager auf Aberration passiert. Hatte abends den Singleplayer beendet und am nächsten Tag beim Einloggen war er weg (stand direkt davor)8|. In dem einen Fall hab ich ungefähr 30 Minuten später mitbekommen, das er durch den Boden gefallen war (bekam plötzlich ne Todesmeldung).


    Oder hatte lt. S+ Tek Transmitter auf Ragna bei 50/50 nen Phönix. All diese Tiere hatte ich unter der Map nie gefunden. Ich vermute stark, das zumindest die wilden Tiere dann einfach despawnen:/. Bei gezähmten keine Ahnung, da mir erst einmal passiert

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.