Epic Games nicht dedizierter Server beitreten

  • Guten Abend,


    Über Epic gab es ja mal Ark gratis. Nun haben wir auf beiden PC's Ark installiert. 2 PC's in einem Haushalt an einem Router (1000 MBit Leitung).

    Zwei unterschiedliche Epic Accounts.

    Wenn ich ein "nicht dedizierter server" aufmache und mein Sohn betreten möchte kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung unterbrochen"

    hab es schon per Freund einladen gemacht. Aber da passiert nichts. Hab es schon 15 min laufen lassen. Aber nix passiert. Port 27015 ist im Router auch für beide Rechner freigeschaltet. Hab auch schon in der Game ini diese KickIdlePlayersPeriod erhöht. Hat aber auch nix gebracht.


    Wir hatten es früher mal via PC Win 10 und XBox One gespielt. da lief es mit der Verbindung.


    Hat jemand ne Idee woran es liegt?

  • Laufen beide PC über Ark Epic? Oder ist einer Ark Epic und einer Ark Windows 10?

    Mit Windows 10 läuft Crossplay nur mit der xBox, nicht mit Epic. (meines Wissens nach, jedenfalls).

    • Hilfreich

    Da kann ich aushelfen :D über die EpicGames Version muss man einen kleinen Umweg gehen, wenn man zu zweit spielen möchte.

    Der Host startet ganz normal einen nicht dedizierten Server. (Wichtig: das Häkchen bei privat NICHT setzen) Damit der andere Spieler joinem kann, muss der Host diesem seine IP Adresse geben. Diese Adresse kann folgendermaßen geöffnet werden: Auf dem Desktop drückt man Windows+R und tippt dort "cmd.exe" ein. In dem Fenster, das sich dort öffnet, gibt man nun "ipconfig" ein. Dort erscheint eine Liste, bei der man nur die Ip4 Adresse rausschreiben muss.


    Der Spieler, der dem Host joinen möchte, startet zunächst im Einzelspieler. Nun muss die Konsole (Tab) geöffnet werden. Dort tippt man dann folgendes: "open [ip Adresse des Hosts]"


    Das einzige Problem hierbei ist, dass sich beide Personen in einem WLAN Netzwerk befinden müssen. (im selben)

    Wenn man in getrennten Netzwerken zusammen spielen möchte, gibt es noch eine weitere Möglichkeit: Hamachi...

    Hamachi ist ein kostenloses Programm, das ein gemeinsames Netzwerk emulieren kann. Dieses kann auf der offiziellen Seite der Entwickler von Hamachi heruntergeladen werden. Zu Hamachi gibt es im Netz unendlich viele Tutorials, es ist aber auch selbsterklärend, wenn man es sich anguckt.



    (Wenn eine Person Steam nutzt und die andere Person EpicGames, muss der EpicGames-Nutzer Hosten und der Steam-Nutzer muss mithilfe der Konsole beitreten. Mods funktionieren nicht, da EpicGames diese nicht unterstützt!)


    Ich hoffe, ich konnte helfen :D

    „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

  • Hallo


    vielen vielen Dank.

    so klappt es super. :thumbup:^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Epic entfernt.