Spiel zu leicht, Sattel zu stark

  • Hallo,


    ich spiele hetzt schon etwas länger auf Valguero mit einem Kollegen PvE auf einem Non-Dedicated-Server und es macht langsam keinen Spaß mehr, da es einfach zu leicht ist, obwohl wir erst bei Level 33 angekommen sind. Wir haben schon den Dino-Schaden auf 2 gesetzt, was es deutlich gefährlicher macht unterwegs zu sein und wodurch wir auch schon mehrmals beinahe ums Leben gekommen sind, weil wir unvorsichtig waren.


    Jedoch haben wir uns vor kurzem ein paar Deinonychus gebrütet, bei denen wir die besten Stats kombiniert haben und die wir geprägt haben. Klar sollten die dann auch was können, da wir etwas Zeit reingesteckt haben, aber was wir mit denen anstellen können, ist lächerlich. Wir haben zu zweit gegen 6 Allosaurier gekämpft und diese nach 10 Sekunden getötet ohne 1/5 unserer HP zu verlieren.


    Unserer Meinung nach bringen die Sattel der Dinos zu viel Verteidigung, da ein wenig Leder nicht 50% des Schadens absorbieren sollte, sondern vielleicht eher 25%, wodurch wir auch öfter mal in Probleme kommen könnten. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verändern? Wenn ihr andere Tipps habt, wie wir das Spiel schwieriger machen können, dann haut sie bitte raus.


    Danke für eure Hilfe<3

    Madeco

  • Hallo,


    da gibt es vielerlei Möglichkeiten:

    Resistenz der gezähmten Dinos verringern, Wild Damage erhöhen, Hardcore-Modus spielen, Max-Lvl der Wilden Dinos erhöhen (z. B. auf 300), sich selber aber nur erlauben dinos bis Lvl 100 zu zähmen, nur primitive Waffen und Rüstungen erlauben, keine feste Base haben dürfen (nomadisch leben) und so weiter ;)

  • Oder die Kosten für die Sattel erhöhen habe ich einmal bei der Mod Additional Creatures 2: Wild Ark gemacht da ich es lächerlich fand, dass der Sattel der stärksten Mod Kreatur die Kosten einen Primitiven Allosattel hat. Also habe ich die Kosten erhöht und zusätzlich noch 50 Schwarze Perlen reingebracht.


    Überlegt euch mal die Mod The Hunted

    Die Mod scheint dir sehr zu gefallen, muss ich mir auch nocheinmal ansehen aber am besten eine Map wo Gigas keine Seltenheit sind.

  • Hallo CrazyZocker90Patchnotes Manager da hast jetzt was angerichtet ;D

    Ja, die Mod ist für mich ein absolutes Highlight... Doch die Mod verändert das Spiel extrem. Gigas sind auf jeder Karte eine Seltenheit, wenn du diese Mod benutzt.

    Ich glaub es gibt fast nix was die Mod NICHT verändert.. Nur Fantasywesen und Abberationstiere werden nicht berührt, noch nicht.

    Wenn man die Mod spielt, muss man VanillaArk vergessen. Ansonsten wird man wirklich unglücklich.
    Sie ist auch nur für ein paar Karten angepasst, aber selbst da gibts noch Probleme mit den Tierchen.. ich hatte 20 Leechies auf Valguero.. hab die aber dann durch die Ini dezimiert.
    Aber einige nutzen die auch auf nicht angepassten Karten, ich denke man muss halt dann nur an den Spawns rumtüfteln.

    Es wird alles realitätsnäher, schwieriger und langwieriger.

    Wo vorher Nahkampf wichtig war ist es jetzt z.B handwerkliches Geschick.. davon haste Anfangs aber nur 10%.
    Ausdauer und Gesundheit regeneriert sich nicht so schnell wie bei Vanilla, gefühlt manchmal garn nicht, jedoch wenn du auf die verschiedenen Wirkungen von den Lebensmitteln achtest, kannst du dir damit gut behelfen. Lebensmittel wurden stark bearbeitet, nicht nur von den Nebenwirkungen her, sondern auch was sie an Nährwert haben und Gewicht.

    Tiere sind bei der Mod sehr wichtig, schließlich kannst du unter anderem nicht mehr viel tragen.. und die Superman-Zeiten gehören der Vergangenheit an.

    Sättel gibt es momentan nur auf der Stufe Primitiv, jedoch arbeitet die Moderstellerin daran das man diese auch verbessern kann.. wird aber wohl nie so extrem sein wie bei VanillaArk.

    Es gibt neue Rohstoffe, überarbeitete Rezepte und einiges mehr. Für mich ist das mit der Mod wie ein neues Spiel gewesen.
    Tiere die vorher nicht wirklich wichtig waren, sind hier jetzt teils von anderer Bedeutung, die sollte man sich zumindest doch ins Haus stellen. Iguanodon z.B. Der kann aus Beeren Samen herstellen, das ist hier bei The Hunted extrem Vorteilhaft!

    Dodos und Archeopterix(Vogel) haben auch neue Vorteile udn das hat nicht nur mit Eiern zu tun, selbst Jerboas und andere Tierchen haben mit dem letzten Update eine neue Funktion bekommen.

    Ich persönlich mag es wenn es komplizierter wird um etwas herzustellen und es mehr Rohstoffe gibt die man sammeln sollte. Oder auch wenn wirklich etwas gebraucht wird und nicht nur als Schmuck herumsteht.

    Noch gibts Fehler und es muss einiges überarbeitet werden, doch es wird fleißig an der Mod gearbeitet und es sollen noch sehr viele Änderungen kommen, auch die Rüstungen möchte die Moderstellerin überarbeiten. So das nicht immer nur eine Art getragen wird.

    Dann kannste die Jungtiere auch nimmer per KO zähmen, wobei die das wieder mit einfügen will, aber etwas verändert, nicht direkt so wie bei Vanilla... Du musst abpassen das die Tiere keine Angst haben und dann denen schnell ein Kibbel verfüttern.. So kann man ganz langsam das Zutrauen der Tierchen gewinnen.
    Ich benutze hierfür zusätzlich gern die immersive Taming-Mod die muss natürlich angepasst werden, so das man keine erwachsenen Tiere ausversehen zähmen kann.
    Auch sollte es etwas schwieriger gemacht werden und das Futter für jedes Tier muss man auch einstellen.(Es musste über die Ini ide Rezepte von der Mod bearbeitet werden, da die manche Rohstoffe nimmer angenommen hat)

    Petris fressen in The Hunted nur noch Fisch, kein Fleisch. Man kann sie zwar Zwangsfüttern, aber freiwillig rühren die das nicht an.. Genauso ists mit Fleischfressern, Fisch wird nur noch gefressen wenn man sie zwingt und das denen in den Hals stopft. Da muss man wenn man ne Nanny hat halt aufpassen, da die ja noch nach den Vanillawerten füttert, aber das ist kein Problem, wenn man es weiß.

    Und außerdem liebe ich es wenn ich unterwegs bin und dann Nester und Juntiere finde..und manche Nester kann man erstmals gar nicht als Nest erkennen.. scheint nur ein normaler vertrockneter Zweig zu sein. Nester haben nicht nur Eier, sondern enthalten auch verschiedene Rohstoffe, je nach Dinoart etwas anderes.(Nach dem plündern sollten Nester zerstört werden, da die nichts nachproduzieren, sondern verlassen bleiben)
    Es gibt sogar bissige Jungtiere.

    Abernten von Kadavern zieht sich je nach Tierart, Level und deiner Werte sehr in die Länge. Auch kannst du mit bloßem draufhauen nur noch Fleisch und Sehnen ernten. Willst du Leder und anderes, musst du dies übers Radialmenü abbauen.
    Das kann sehr Zeitintensiv sein und du bist da dann Angreifern recht Schutzlos ausgeliefert... Ist die pure Hölle wenn du hörst da läuft etwas, du weißt aber wenn du abbrichst, musst du nochmals von vorne Anfangen. Da schickst ein Stoßgebet nach dem anderen in den Himmel, hoffst und bangst.. Oder wenn du plötzlich außer Reichweite geschoben wirst... Was ich schon geflucht und gewettert habe.

    Der Vortelist die Kadaver bleiben deutlich länger liegen, der Nachteil.... die ziehen Fleischfresser an.
    Ichhab bei mir aber zusätlich alle Legezeiten erhöht, auch von meiner eigenen Leiche.

    Hier in The Hunted nutzte ich schon viel öfters Tränke, als bei Vanilla weil sie einem hier das Leben deutlich leichter machen können.

    Auch ists vorteilhaft wenn man zu Mehreren unterwegs ist, oder viele Tierchen bei sich hat die zusätzlich aufpassen... aber auch da muss man Vorsicht walten lassen und Änderungen an derem Verhalten vornehmen, ansonsten hat man plötzlich ein komplettes Rudel Raptoren weniger, weil alle ständig überladen waren.

    Ich werde für mich persönlich auch das Spyglass nimmer nutzen, da ich über die Kryokapseln die Farbwerte erhalte und über die Immesive Taming Mod komm ich an die Grundwerte der Tiere heran.
    Wird zwar daduch umständlicher, aber mich störts nicht.

    Bei mir fangen die Jungtiere und Eier mit gemischten Level an, nicht wie voreingestellt mit Level 1.

    Aber gute Grundwerte zu finden ist wirklich sehr sehr mühsam! Die Quahl der Wahl ist Vergangenheit!
    Eltern reagiern komischerweise auch etwas angefressen wenn du deren Nester plündern, oder Jungtiere adoptieren willst.
    Manchmal hat man da schon ziemliche Broocken vor sich, denn die haben rund 60% mehr Level als der Maximalwert. Ich hab Maxlevel 180.. jedoch sind Eltern mit Level 292 gesichtet worden.

    Auch Gruppieren sich viele Tiere jetzt sehr gerne und nicht alle sind freundlich. Da vermisse ich manchmal das Vanilla.. nix mehr mit entspannt duch die Gegend reisen. Am besten erwartest hinter jedem Strauch und Kieselstein den Tot...

    Und du solltest definitiv schneller als deine Freunde sein. :D

    Ich spiele jetzt seit November mit der Mod, hatte vorher null Erfahrung mit eigenen Servern, und so langsam komm ich dahinter was ich alles einstellen kann um das perfekte Spielerlebnis für mich zu erstellen.

    In der Zeit wurde aber auch viel von The Hunted überarbeitet und etliche Fehler ausgemerzt, bzw. ein paar neue kamen dazu.

    Ich habe zwar alle möglichen Tiere auf der Karte, die nicht von The Hunted beeinflusst werden, aber die habe ich meist selbst auf die Karte geholt. Aber da werde ich auch noch ein paar Änderungen vornehmen, schließlich sollen die ja nicht das Spiel kaputt machen..

    So wieder ein Roman geworden, aber wenn ich von was begeistert bin kann ich nicht kurz. Viele kommen mit der Mod nicht zurecht, weil sie zu anders und langwierig ist. Auch zweifeln die an das man damit Bosse erlegen kann.. Natürlich kann man Bosse erlegen... aber das wird wohl etwas Zeitintensiver.(Vermutlich so wie bei Offi, wenn man mit komplett 0 anfängt)

    Ich mag es aber genau so und liebe das Realitätsnahe. Schließlich WER könnte schon einen erlegten Bronto auf einmal nach Hause schleppen? Sowas braucht Zeit, Planung und Hilfe!

    Das ist übrigens die Mod ID: 2112724006

    Wenn man die Mod aber nutzen will... The Hunted MUSS ausnahmslos an erster Stelle stehen!

    Viele denken immer ist nicht so schlimm wenn die an zweiter kommt, aber doch dies ist schlimm und bringt vieles durcheinander. Stapelmods und Mods die Tiere, Charakter verändern sind NICHT kompatibel!

    Bei 90% aller Probleme hat jemand entweder die Mod an zweiter Stelle, oder eine Mod die auch etwas verändert wo The Hunted verändern will.

    Ich habe meine Stapelgröße durch die Ini verändert, klappt auch sehr gut. Nur das Gewicht habe ich nicht abgerührt.. Vanillagewicht wäre zu unpassend, meiner Meinung nach.

    Ich hab ja schon ein paar deutsche LetsPlays angesehen und da merkt man das immer genau wenn die auf Vanilla Art spielen und sich die UpdateNotizen nicht ansehen.
    Ich lese mir die immer schön durch, bin aber dort auch auf den Discord unterwegs, schon alleine um Fehler zu melden.

    So dann beende ich jetzt hier, auch wenn ich noch sooo viel wüsste und mitteilen möchte.

    Man merkt die Zwangspause ist schrecklich für mich.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.