Teleport Bug am Vulkan

• Hallo :)

Ich spiele nun schon seit einigen Spielstunden mit einem Kumpel Ark auf der Map The Island. Nun sind wir für's Farming zum Vulkan geflogen. Leider wird er, sobald er an bestimmten Stellen im Vulkan rumläuft, zu mir teleportiert. Näheres kann man aus den beiden folgenden Videos entnehmen:

Meine Sicht (Host)

Sicht meines Kumpels

Aktiv sind außerdem folgende Mods:

- Structures +

- Pimp my Dino

- Backpacks

- Awesome Spyglass!

- Creature Finder Deluxe

- Upgrade Station

Ich freue mich über jede Antwort, die in irgendeiner Form helfen könnte, dieses nervige Problem zu lösen!

„Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

• KingCane spenderspenderspender

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

da du der Host bist (ich hoffe übrigens, es laggt nur im video so und nicht während eures ganzen Spiels :) )
    und am Vulkan die Tek-Höhle, könnte ich mir vorstellen dass es damit zusammenhängt: Da, wo dein Kumpel hin rennt fängt das Spiel an die Tek-Höhle zu laden und entsprechend wird die Distanz zu dir anders berechnet (Spiel "denkt" dein Kumpel sei schon deutlich weiter von dir entfernt) und teleportiert ihn zurück. Dafür spricht halt auch die Meldung, die dein Kumpel bekommt.

Ich hab jedoch keine Ahnung, was ihr dagegen machen könnt.

• Hallo,

da du der Host bist (ich hoffe übrigens, es laggt nur im video so und nicht während eures ganzen Spiels :) )
    und am Vulkan die Tek-Höhle, könnte ich mir vorstellen dass es damit zusammenhängt: Da, wo dein Kumpel hin rennt fängt das Spiel an die Tek-Höhle zu laden und entsprechend wird die Distanz zu dir anders berechnet (Spiel "denkt" dein Kumpel sei schon deutlich weiter von dir entfernt) und teleportiert ihn zurück. Dafür spricht halt auch die Meldung, die dein Kumpel bekommt.

Ich hab jedoch keine Ahnung, was ihr dagegen machen könnt.

okay...

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, es lagt nur im Video so. Das Video wurde lediglich ein bissl zu stark komprimiert. Dabei sind wohl FPS verloren gegangen xD

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich also um ein allgemeines Problem, das ich nur mit einem dedizierten Server umgehen kann. Ich werde mich dahingehend einmal informieren.

„Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Steam entfernt.