Upload des eigenen Mod von ARK Dev Kit zu Steam

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe ein kleines Problem und hoffe dass mir hier Jemand helfen kann oder ein paar Tipps hat.


    Folgendes Problem:


    Ich habe ein eigenes Mod für Ark erstellt, soweit so gut, es funktioniert auch ohne Probleme bisher.

    Jetzt wollte ich es vor ein paar Tagen zur Probe hochladen und sehen ob es auch auf Singleplayer oder einen Server funktioniert, leider war das bisher fehlerhaft.

    Ich habe das Mod cooked und danach auf upload, meine Daten und alles eingegeben.

    Beim 1. Mal hat es den Titel, Beschreibung und auch das Titelbild mit hochgeladen, leider aber nicht mehr, angeblich hätte das MOD nun 0.5832 MB was nicht ganz hinhaut denn mein Ordner alleine hat bereits schon 3 GB und es sind wirklich viele Dateien im Ordner.

    Auch der Mod Ordner im ARK Game mit der zugewiesenen MOD Nummer hat nur ein paar Dateien, da fehlt also auch alles.


    Ich habe es bereits schon seit 3 Tagen versucht nochmals und mehrmals hochzuladen. Leider ohne Erfolg

    Pc Neustart mehrmals, Engine neu gestartet, usw.

    Ich habe auch den Ordner komplett nochmal kopiert und nochmal eingefügt und dann versucht als neues Mod hochzuladen, leider auch ohne Erfolg.

    Der Witz an der Sache ist, dass er die Uploads die ich mache, nicht im Mod selbst anzeigt, sondern nur den 1. Upload und die anderen leider nicht mehr.


    Er cooked auch sehr lange, aber upload zeigt er nur Upload Started und dann Upload Done an, das binnen Sekunden, das kann auch nicht ganz hinhauen wenn es das komplette Mod wäre.


    Habe Mod Directory , Maps, Test Mod Output, Titel, Description, Visibly (hidden) und auch Tags ausgefüllt.


    Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich, denn ich bin dezent ratlos. Danke schon mal im voraus .

  • Uff, das ist wirklich ein sehr spezielles Thema.

    Ich glaube nicht das es hier viele gibt die schonmal gemoddet haben.


    Aber vielleicht kann ja hier Himiko oder CrazyZocker90Patchnotes Manager weiter helfen.

  • Wenn du was in Steam Mod Store abgeladen hast ist es ja schon Vorhanden alles was du dann hochladest ist nur ein Update und es ist kleiner als das ursprüngliche. Und ja das kochen dauert immer lange durch die ganzen Fehler die überprüft werden. Und die Steam anzeige kannst du vergessen Abonniere es und teste es da wirst du erst sehen wenn alles ok ist.

  • Wenn du was in Steam Mod Store abgeladen hast ist es ja schon Vorhanden alles was du dann hochladest ist nur ein Update und es ist kleiner als das ursprüngliche. Und ja das kochen dauert immer lange durch die ganzen Fehler die überprüft werden. Und die Steam anzeige kannst du vergessen Abonniere es und teste es da wirst du erst sehen wenn alles ok ist.

    Das ist mir bewusst das es nur ein Update ist wenn ich es nochmals hochlade. Es geht ja darum das es eben nichts mehr hochlädt :), sieht man ja an den updates im Mod selbst, da tut sich nichts mehr seit dem 1. mal wie ich geschrieben hatte. Heruntergeladen habe ich es bereits und wollte es ausprobieren. das geht eben nicht, da schon der Ordner leer ist in der generierten Mod im spiel :) das es lange mit dem cooken dauert war nur ein vergleich für den download, auf den ich klicke und der sofort fertig ist :D es passt halt einfach nicht. und wie gesagt, es lädt garnichts mehr hoch, weder ein update noch irgendwas anderes

  • Hast du schon einmal Reset Publisher und Reset Mod Guid gemacht, denn ich hatte das Problem auch einmal mit meiner Map am Anfang und danach ging es wieder.


    Du könntest die Sichtbarkeit vielleicht noch auf Unlisted setzen anstatt auf Hidden.


    PS. Mein Map Ordner ist 1 GB groß und auf Steam hat die Karte eine Größe von 35 MB.

  • Hast du schon einmal Reset Publisher und Reset Mod Guid gemacht, denn ich hatte das Problem auch einmal mit meiner Map am Anfang und danach ging es wieder.


    Du könntest die Sichtbarkeit vielleicht noch auf Unlisted setzen anstatt auf Hidden.


    PS. Mein Map Ordner ist 1 GB groß und auf Steam hat die Karte eine Größe von 35 MB.

    jap, unlistet hab ich auch schon versucht , leider :( und nachdem das nicht geklappt hatte, hab ich mir den Ordner nochmal erstellt und wollte ein 2. mod hochzuladen, aber das ging ganz und garnicht. Reset mod hab ich leider auch schon durch :(

  • Aus der Ferne ist es immer etwas schwer eine Fehler zu suchen... aber schau mal nach, dem du gekocht hast. Ob in dem Odner"\ARKEditor\ModTools\Output" überhapt Datein oder zu wenig für win und linux Version vorhanden sind. Sind diese nicht vorhanden, oder zu wenige, könnt es sein das der kochprozes abgebrochen wurde. Da muss man dannn erstmal den Fehler suchen.

  • Aus der Ferne ist es immer etwas schwer eine Fehler zu suchen... aber schau mal nach, dem du gekocht hast. Ob in dem Odner"\ARKEditor\ModTools\Output" überhapt Datein oder zu wenig für win und linux Version vorhanden sind. Sind diese nicht vorhanden, oder zu wenige, könnt es sein das der kochprozes abgebrochen wurde. Da muss man dannn erstmal den Fehler suchen.

    Danke für die Info, da hatte ich nicht hineingesehen, dort waren nämlich nur 2 Dateien drin


    hat funktioniert, danke für den tipp mit dem ordner! Vielen Dank

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.