Hallo zusammen,
ich spiele auf einem Offi-Server, aber bevor ich dort für Experimente Material vergeude, gehe ich immer in den Single-Player und versuche dort zu gucken ob mein Bauvorhaben klappt.
Und da stehe ich nun
Ich sehe auf den Offiziellen Servern immer riesige schwebene Konstruktionen ... grundsätzlich hab ich verstanden wie das geht - nichts schwebt ohne ein Fundament oder einen Feiler.
Jetzt ist auf dem Offi-Server ein riesiges Gehege in ca. 12-16 HE höhe direkt vor uns. Der ganze Boden ist mit Feilern bepflanzt. Nur irgendwo geht das ganze einmal auf den Boden - so als würde die Konstruktion nur daran hängen - also optisch
DAS bekomme ich aber nicht nachgebaut
Ich baue einen Feiler ... danach rastet aber kein Feiler mehr ein. Dann dachte ich ok: wir bauen erst die Oberkonstruktion mit Feilern bis auf den Boden - und dann reiße ich die Feiler wieder ab - OHNE den Feiler aufm Boden.... sobald ich aus einen Feiler was rausreiße (nicht Boden!) bricht mir oben alles zusammen was zu diesem Feiler gehört. Also auch falsch.
Natürlich kann ich jetzt wild Fundamente setzen - aber wenn die nicht im gleichen "Rasterpunkt" sind, kann ich die nicht überbauen - den Horror hatte ich in meiner ersten Lern-Session schon festgestellt
Was mache ich hier falsch oder was versteh ich falsch? Derzeit bauen wir noch mit Stein.
Danke schon mal