Maus Zeiger Unsichtbar

  • Hallo Ich habe mir vor 3 Tagen ark installiert und

    Wenn ich das Game starte ist meine maus zeiger weg wenn ich wo drauf komme wie zB Ark Beitreten leuchtet es auf aber meine Zeiger ist nicht zu sehen

  • Vulvarin


    hast du evtl einen Controller angeschlossen? Die verursachen nämlich genau das bei manchen Spielen. Wenn ja, einfach vor dem Spielstart den Controller vom PC abziehen.


    Ich hatte das damals bei Borderlands, bis ich herausgefunden habe, das es am Controller lag:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Heißt, du hast außer Maus & Tastatur keine Eingabegeräte angeschlossen.

    Zieh mal wirklich alle Geräte ab, die über USB laufen (auch Headset etc.) außer Maus und Tastatur. Möglich wäre auch eine falsche Auflösung Ingame, diese auch mal zurücksetzen könnte möglicherweise helfen.

    Oder die Maustreiber sind defekt, da könnte dann eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation helfen. Leider kann man, ohne selbst am PC zu sitzen, nur spekulieren wo der Fehler nun liegt:/

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • hi


    Oder hast du möglicherweise irgendwelche "Darstellungen" vom Mauszeiger angepasst? (Vl. 3D Mauszeiger, oder diese komische "Spur" usw.).... Weiß zwar nicht, ob das explizit bei ARK Probleme machen würde....hatte da aber schon bei paar Spielen Probleme wenn die Maus nicht "standard" eingestellt war....sollte es sein wäre es also zumindest mal einen Versuch Wert :)


    LG

    Wiese

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Epic entfernt.