Dedizierten Server auf Crystal Isle geht nicht

  • Ich habe folgendes Problem.


    Zuerst ich Zocke auf der PS4 Pro.


    Bevor Crystal raus kam konnten mein Freund und ich über eine alte Ps4 einen eigenen Server (Dedizierter Server) erstellen wo wir alleine gespielt haben.


    Als allerdings Crystal raus kam war im Hauptmenü der Button Dedizierten Server erstellen nicht da und das bist heute.

    Ich weiß das es auf PC und XBox geht.

    Habe hierzu ein Bild. Auf allen anderen Karten geht es. Außer Crystal Isle und Genesis 1.

    Bitte nur Antworten von Personen die auch auf der PS4 zocken.

    Danke :)


    LG

  • Ich hab mal ein wenig im Netz gesucht. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Offensichtlich kann nur die One X einen dedizierten Server unter CI und Genesis erstellen, die PS4 nicht. Fand dies sowohl auf Reddit, als auch auf survivetheark.com.

  • Ich hab mal ein wenig im Netz gesucht. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Offensichtlich kann nur die One X einen dedizierten Server unter CI und Genesis erstellen, die PS4 nicht. Fand dies sowohl auf Reddit, als auch auf survivetheark.com.

    Okay ja und gibt es dazu Info ob das kommt und wann? Haben das Problem schon sehr lange und finden kaum Info darüber. Sind sehr enttäuscht.

    Hat jemand von euch die Ark auf der PS4 zocken ebenfalls dieses Problem???

    Wäre echt toll wenn das funken würde.

    LG

  • Okay ja und gibt es dazu Info ob das kommt und wann? Haben das Problem schon sehr lange und finden kaum Info darüber. Sind sehr enttäuscht.

    Hat jemand von euch die Ark auf der PS4 zocken ebenfalls dieses Problem???

    Wäre echt toll wenn das funken würde.

    LG

    Meiner Ansicht nach wird das gar nicht mehr kommen. Der Fokus liegt auf den neueren, leistungsstärkeren Konsolen. Es wird jedenfalls vermutet, dass die Leistung bzw. Hardware eine Rolle spielt. Bei den Series X soll es jedenfalls auch gehen, nur halt nicht auf der PS4 (und älter, nehme ich an).

  • Meiner Ansicht nach wird das gar nicht mehr kommen. Der Fokus liegt auf den neueren, leistungsstärkeren Konsolen. Es wird jedenfalls vermutet, dass die Leistung bzw. Hardware eine Rolle spielt. Bei den Series X soll es jedenfalls auch gehen, nur halt nicht auf der PS4 (und älter, nehme ich an).

    Ja aber wir haben ja 2x die PS4 Pro die Leistungsstärkere. Und dennoch bekommt es die PS 4 dennoch nicht???

    Wenn es nur die PS4 wäre würde ich mir das ja einreden lassen. Aber ich finde das von den Entwicklern nicht Okay, denn wir haben alle Addons alle Erweiterungen bis auf Genesis gekauft

    .

    Kann man nix machen. PS 4 wird wohl immer vernachlässigt.

    Schade:(

  • Aber ich finde das von den Entwicklern nicht Okay, denn wir haben alle Addons alle Erweiterungen bis auf Genesis gekauft

    Hi,


    ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber stelle dir mal deine Reaktion vor, wenn der Server ständig ruckeln würde, weil die Konsole es nicht packt den Server flüssig am Laufen zu halten.

    Hier halte ich es Studio Wildcard zugute, dass sie lieber sagen "diese Karte geht nicht", als dass sich sich dem Shitstorm wegen ruckelnder PS4-Server aussetzen.


    Meiner Meinung nach gibt es einen Weg mit deinem Freund zusammen zu spielen: ihr mietet euch einen PC-gehosteten PS4-Server.

    Das ist vielleicht eine Überlegung, wenn es euch das wert ist.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.