Addon Super Structures, ich kann mir keine Gun/das Item craften um z.b. Gegenstände abzubauen, wieder aufzunehmen usw…

  • Hallo zusammen,



    ich spiele mit dem Addon Super Structures. Mein Problem ist, ich kann mir keine Gun/das Item craften um z.b. Gegenstände abzubauen, wieder aufzunehmen usw…


    Das weiße Sternen-Symbol unten recht habe ich zwar aber „N“ drücken bringt nix.



    Kann mir da jemand helfen?



    Gruß


    Axel

    PC / Singleplayer


    Gruß Vossithinking

  • Ich habe deine Frage mal ins Mod-Unterforum verschoben. Leider kann ich dir aber sonst nicht weiter helfen, weil ich auf der Konsole spiele - aber es wird sicher jemand anderes wissen, wie das geht

  • Vossi ,


    hast du denn das Engramm gelernt? Ich weiß auch grad nicht, was für ein Stern-Symbol du meinst (nutze S+, verhält sich also auch beides ziemlich ähnlich). Lerne erstmal das Engramm, in deinem Inventar unter Herstellen kannst du dann unter "Sonstiges" das Multitool bauen. N musst du nur im ausgerüsteten Zustand zum wechseln der unterschiedlichen Modi drücken.


    Ggf. kannst du ja auch nen Screenshot hier reinstellen wegen dem Sternen-Symbol, damit man weiß, was du meinst:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Vossi ,


    hast du denn das Engramm gelernt? Ich weiß auch grad nicht, was für ein Stern-Symbol du meinst (nutze S+, verhält sich also auch beides ziemlich ähnlich). Lerne erstmal das Engramm, in deinem Inventar unter Herstellen kannst du dann unter "Sonstiges" das Multitool bauen. N musst du nur im ausgerüsteten Zustand zum wechseln der unterschiedlichen Modi drücken.


    Ggf. kannst du ja auch nen Screenshot hier reinstellen wegen dem Sternen-Symbol, damit man weiß, was du meinst:)

    Das ist bei SuperStructures mittlerweile anders.

    Vossi Du musst N gedrückt halten, bis ein Radialmenü erscheint. In diesem kannst du dann die Gun auswählen, die du gerade brauchst. Das kostet keinerlei Ressourcen und es muss auch keine Gun mehr separat hergestellt werden. Die Funktion steht dir von Anfang an zur Verfügung, ein Engramm muss nicht gelernt werden.

  • Hallo,


    vielen Dank fürs Verschieben und für die Rückmeldung. Ich drücke "N" (lange) aber da geht kein Menü auf, ich habe ca. 1/2 Jahr Pause gemacht, davor kam das Menü allerdings muste man da auch noch eine Pistole in der Hand halten. Jetzt funktioniert es nicht mehr

    PC / Singleplayer


    Gruß Vossithinking

  • Hallo,


    vielen Dank fürs Verschieben und für die Rückmeldung. Ich drücke "N" (lange) aber da geht kein Menü auf, ich habe ca. 1/2 Jahr Pause gemacht, davor kam das Menü allerdings muste man da auch noch eine Pistole in der Hand halten. Jetzt funktioniert es nicht mehr


    Du hast aber die Updates für die Mod gezogen, oder?
    Hast du die Taste "N" mit irgendwas anderem belegt?

  • Taste "N" ist nicht belegt.

    Updates: ich habe es ja abonniert, sollte sich doch automatisch updaten. Mein letztes Update war am 29.03.2021.


    In der GUS muss man ja nix ändern, oder?


    Ich würde das Addon ja mal löschen, Ark starten und dann wieder installieren aber dann ist doch ales weg was mit SS gebaut wurde.

    PC / Singleplayer


    Gruß Vossithinking

    Einmal editiert, zuletzt von Vossi ()

  • Du musst N gedrückt halten, bis ein Radialmenü erscheint. In diesem kannst du dann die Gun auswählen, die du gerade brauchst

    Das muss man nach den wegstecken doch bestimmt immer wieder machen, oder? Das war nur einer der Gründe, warum ich zurück zu S+ gewechselt bin. Dieses ständige neuauswählen, weil sich das Tool die letzte Einstellung nicht merken konnte, ging mir extrem auf die Nerven.......

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Die letzte Einstellung bleibt erhalten. Man hat dann sogar die entsprechende Gun im Inventar. Mittlerweile hab ich mich echt gut an das System gewöhnt und komm damit auch richtig gut klar.

  • Vossi

    Die Mod würde ich erstmal nicht löschen, denn dann ist alles weg wie du ja schon vermutet hast.

    Dein Problem taucht wohl bei einigen Usern auf. Zumindest hatte ich immer mal wieder davon gelesen als ich die Diskussionen im Workshop noch verfolgt hatte.


    Ich meine mich zu erinnern das es wohl mal geholfen hat sich mal umzubringen - wäre zumindest einen Versuch wert.

    Ansonsten hab ich auf die schnelle noch das gefunden:

    https://steamcommunity.com/wor…7172/5711105714135805066/

  • Vossi ist es auf allen Karten so oder nur auf einer Bestimmten.

    Seit den letzten Ark Update funktioniert auf meiner eigenen Map kein SuperStructures mehr. Ich kann die Mod Gegenstände per Befehl cheaten aber nicht platzieren oder benutzen. Auf TI funktioniert alles einwandfrei.


    Sollte es eine inoffizielle Mod Karte sein gibt es da vielleicht irgendwelche Probleme.

  • Das werde ich testen….


    Komme gerade von Ragnarok, da ist es leider das gleiche :(

    Ich werde jetzt damit leben und auf ein Update/Wunder hoffen.


    Kann man die Belegung der Taste „N“ für das Kreismenü ändern?



    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Gruß

    Axel

    PC / Singleplayer


    Gruß Vossithinking

  • Kann man die Belegung der Taste „N“ für das Kreismenü ändern?

    Hast du dir meinen Link oben überhaupt angesehen?

    Dort wird sogar gesagt man soll es mal mit einer anderen Tastaturbelegung probieren.

  • Hi,


    natürlich habe ich den Link angeschaut, sonst würde ich nicht fragen. Bzw. sollte es lauten

    Wie/wo kann ich die Tastatur ändern? Ich finde kein Menüpunkt oder ähnliches dafür.

    PC / Singleplayer


    Gruß Vossithinking

  • Hi,


    natürlich habe ich den Link angeschaut, sonst würde ich nicht fragen. Bzw. sollte es lauten

    Wie/wo kann ich die Tastatur ändern? Ich finde kein Menüpunkt oder ähnliches dafür.

    Unter Keybindings in den Einstellungen:

  • Tastaturbelegung


    Danke Dir aber da finde ich nix, eventuell bin ich auch blind, anbei mein Menü für die Tastaturbelegung.

    Du hast die Tasten verändert. Bei dir liegt Waffenaufsatz an/aus auf dem Z, Standard wäre hier N und daher kannst du das Radialmenü auch nicht über N aufrufen, mit Z müsste es demnach bei dir gehen. Also Z lange gedrückt halten und du müsstest das Menü aufrufen können.

  • Nein, geht leider nicht mit "Z" auch nicht mit "Y". Ich hatte die Taste "N" auch schon nicht belegt und trotzdem geht es nicht. Ich schein wohl ein Kandidat zu sein, bei dem es einfach nciht geht

    PC / Singleplayer


    Gruß Vossithinking

  • Nein, geht leider nicht mit "Z" auch nicht mit "Y". Ich hatte die Taste "N" auch schon nicht belegt und trotzdem geht es nicht. Ich schein wohl ein Kandidat zu sein, bei dem es einfach nciht geht

    Dann würde ich mal den Standard mit N für Waffenaufsatz an/aus wieder setzen und schauen, ob es dann mit N geht.
    Im Zweifel sonst mal die Mod sauber deinstallieren (Abo entfernen und die Ordner im Modordner löschen) und wieder neu installieren.

    Und natürlich noch mal sicherstellen, dass kein Controller oder ähnliches angeschlossen ist, wie im Link von @Blacky_ schon gesagt

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.