Carno mit niedrigem Level zähmen/töten

• Hi, ich hab bei meinem Spielstand in Süd 2 ein Problem:

Ich bin noch relativ niedrig im Level (hab gerade Metall-Axt oder Picke freigeschaltet aber noch nicht gebaut und Betäubungspfeile auch) und hab mir ein Phiomia zur Düngerproduktion und einen Parasaurus als erstes Reit- und Lasttier gezähmt. Als nächstes wollte ich mir nen Trike holen, musste aber feststellen, dass auf einer niedrigen "Klippe" die aber sehr leicht zu Fuß zu erreichen ist oberhalb meiner Strohbase ein Carno und drei Raptoren gespawnt sind. Jetzt ist meine Frage: Wie bekomme ich den Carnotaurus da weg? Eine Falle aus Stein würde vielleicht gehen, aber da ich mit Raptoren im Dreierpack ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht hab würde ich mich lieber erst in Ruhe um den Carno und dann um die Raptoren kümmern. Könnte ich ihn eventuell sogar schon zähmen statt ihn zu töten? Also hoffe ich hier auf Rat un bedanke mich für alle Antworten schon mal im Voraus. :)

LG TheArkPlayer

Ps: falls ihr euch wundert warum ich schon Stein bauen könnte aber noch in Stroh/Holz lebe: ich hab den XP Multiplikator auf 1.5, was mich relativ schnell leveln lässt.;)

• Hilfreich

Könnte ich ihn eventuell sogar schon zähmen statt ihn zu töten?

Klar, kannst du ihn auch zähmen. Auch wenn du noch nicht das Level für den Sattel hast, kann er dich begleiten und beschützen.

Ansonsten würde ich mich nackig machen (Inventar leer) und ihn weglocken. Wenn er dich erwischt und du stirbst, ist es ja egal, wenn du nackig bist. Notfalls nochmal weiter weg locken.

• Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Das mit dem weglocken hab ich auch schon drüber nachgedacht, hat auch schon in nem andren Spielstand geklappt, weiß vielleicht jemand eine gute Fallen-Taktik mit Stein Gebäuden? Um ihn von den Raptoren zu trennen könnte ich ihn mit ner Armbrust kurz beschießen um ihn die Klippe runterzulocken oder?

Edit: Ich weiß das Level der Tiere noch nicht da ich keinen Kristall bisher gefunden hab.

• TheArkPlayer

Hat den Titel des Themas von „Carno mit nirdrigem Level zähmen/töten“ zu „Carno mit niedrigem Level zähmen/töten“ geändert.
  • Danke bin grade am sammeln der Matrrialien

Hallo ich melde mich hier wieder ich kann den Carno durch den Para Scan leider nicht mehr finden, das heißt er ust entweder tot oder weiter weg.

Danke King Cane, dass dunmir die Tipps gegeben hast, ich werde sie mir behalten. Falls ich den Carno noch finde werde ich mich melden.

LG TheArkPlayer

Einmal editiert, zuletzt von TheArkPlayer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TheArkPlayer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label Alle Plattformen entfernt.