Finde meinen Charakter nicht mehr

  • Guten Tag, ich war gegen 2017/2018 sehr aktive in Ark und habe mit dem Tribe TheRessistance mehrere Server betrieben, war auch lvl 105 oder so, aber ich finde meinen Charakter nicht mehr, wurden die gelöscht??

  • Hi,

    na ja, nach deiner Beschreibung waren es private Server.

    Wenn ihr die irgendwann nicht mehr weiter geführt habt und keine Backups mehr habt, dann wird der Charakter weg sein.

    Auf offiziellen Servern werden inaktive Charaktere, Basen und Tiere auch irgendwann gelöscht. Vor allem nach 4-5 Jahren!

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • 'Achso, das waren alles offizielle server. Werden Charaktäre wirklich gelöscht? Gibts es die Möglichkeit sich seinen Charakter wieder geben zu lassen?

  • war gegen 2017/2018

    Naja, seitdem wurden ja schon mehrfach inaktive/kaum genutzte Server entfernt. Dies wurde immer früh genug angekündigt, damit man seinen Character auf einen anderen Server transferieren konnte.

    Wenn dein Character auf einem gelöschten Server lag, wurde er sicher mitgelöscht. Weist du denn noch auf welchen Servern du gespielt hast?

    EDIT: Falls ja, kannst du mal schauen ob dein Server dabei war: Server Abschaltung

  • Das lustige ist ja, mir werden die Server von früher noch angezeigt, aber auf keinem ist ein Charakter von mir drauf. Meint es ihr es macht Sinn fix einen auf Lvl15 zu lvln und in einen Lootdrop mal nachzuschauen?


    Edit: auf den Listen kam mir kein Server bekannt vor.

    Einmal editiert, zuletzt von teilch3n ()

  • mir werden die Server von früher noch angezeigt,

    Du meinst, du hast sie noch in den Favoriten? Da sind die Server jedoch nach ihrer IP drin, dass heisst, der heutige Server mit der IP muss nicht der damalige sein.

    Ich hab oft Server bei mir mit drin, mit denen ich nichts zu tun habe, weil der ehemalige Server abgeschatet wurde und die IP nun ein anderer Server bekommen hat.

    Im Lootdrop brauchst du nicht nachschauen, Alles was da drin ist, wird nach 24 (?) Stunden eh gelöscht. Sollte dein Char also hochgeladen gewesen sein, ist er nicht mehr da, wenn ich nicht irre.

  • Leute vielen Dank für eure Hilfe! Aber durch einen alten Kameraden konnte ich den alten Server finden und ich habe meinen Charakter wieder!


    Könnt ihr mir vielleicht nochn Tipp geben wie ich ambesten meine Punkte verteile?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.