Fragen zu den Werten-Anzeigen

  • admincheat giveitem "Blueprint'/Game/Aberration/Dinos/RockDrake/PrimalItemConsumable_Egg_RockDrake_Fertilized.PrimalItemConsumable_Egg_RockDrake_Fertilized'" 1 0 0

    Danke. :)


    Habe ein 135er Agri (Hohe Ausdauer) und ein 140er Argi (Hoher DMG) verpaart, aber wie kann ich jetzt sehen ob das Baby auch die beiden hohen Werte bekommen hat?

  • Habe ein 135er Agri (Hohe Ausdauer) und ein 140er Argi (Hoher DMG) verpaart, aber wie kann ich jetzt sehen ob das Baby auch die beiden hohen Werte bekommen hat?

    Wenn du die neue Inkubationskammer hast, kannst du die Werte des Babys schon direkt im Ei sehen.

    Falls nicht, musst du es ganz oldschool ausbrüten um die Werte des Babys zu sehen.

  • Wenn du die neue Inkubationskammer hast, kannst du die Werte des Babys schon direkt im Ei sehen.

    Falls nicht, musst du es ganz oldschool ausbrüten um die Werte des Babys zu sehen.

    Ich hab die Inkubationskammer, weiß aber mit den Werten nichts anzufangen, da ich das zum ersten mal mache.

  • Ich lade später mal ein Bild hoch das du vielleicht mal drüber guckst und mich aufklärst.


    LG


    Wie versprochen die Bilder.


    Die Eltern waren vor der Zähmung:

    M L135 - Guter Ausdauer Wert

    W L140 - Guter DMG Wert


    Nach der Zähmung:

    M L202

    W L209



    Hier mal ein Bild von den Stats vom Ei, musste es mit dem Handy aufnehmen:

    o5usmsil.jpg


    Hab das mal in Dododex eingetragen weiß aber nicht ob es richtig ist:

    sr9tsndp.jpg


    PS.: Muss man jetzt auf die Stats vor oder nach dem Zähmen achten, vor oder?


    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von gamemaster1981 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gamemaster1981 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier mal ein Bild von den Stats vom Ei, musste es mit dem Handy aufnehmen:

    Und deine Frage dazu?


    Die Rechnung bei Dododex ist eher für wilde Tiere gedacht.

    Bei gezähmten können die Werte abweichen. Am besten nutzt du dafür Ark Smart Breeding. Da kannst du deine Tiere drin verwalten und kannst mit dem Stat Tester auch sehen, ob die Verteilung gut ist.

  • Und deine Frage dazu?


    Die Rechnung bei Dododex ist eher für wilde Tiere gedacht.

    Bei gezähmten können die Werte abweichen. Am besten nutzt du dafür Ark Smart Breeding. Da kannst du deine Tiere drin verwalten und kannst mit dem Stat Tester auch sehen, ob die Verteilung gut ist.

    Ich wollte wissen wie ich sehen kann ob das ein gutes Tier wird.

    Hab versucht bei Ark Smart Breeding durch zu blicken, aber ich versteh das nicht.

    Ich kann ja nicht mal unter Stat Tester das Level angeben.

  • Ich wollte wissen wie ich sehen kann ob das ein gutes Tier wird.

    Dazu musst du die Werte des Babys/Ei, mit denen der Eltern vergleichen.

    Das Problem dabei ist, dass die Werte im Tier bzw. in der Kryokapsel als "Echtwert" angezeigt werden und im Inkubator wird angezeigt, wie viele Level auf den Werten verteilt sind.

    Wenn du die Eltern mit ihren jeweiligen Werten im Smart Breeding eingibst, wird dir da aber auch angezeigt wie vielen Leveln die Werte entsprechen.


    Dann musst du nur noch abgleichen, ob das Baby/Ei die gewünschten Werte bekommen hat - Falls nicht, gibts Rührei und du musst es nicht weiter brüten. Sehr praktisch

  • Ich noch mal.


    Hab mir jetzt die Smart breeding app installiert und folgendes eingetragen:


    Aber leider weichen einige Werte leicht von mein Dino ab.

    Gesundheit liegt bei = 1500,8

    Ausdauer liegt bei =

    Sauerstoff liegt bei =

    Nahrung liegt bei = 4704,4

    Gewicht liegt bei = 336

    Schaden liegt bei = 719%


    Hab die Einstellung von mein PS4 Einstellung alle übernommen.

    Was mache ich da falsch?


    LG

  • spiel mal ein wenig mit der ZTähmeffizienz herum, die wird ja nicht bei genau 100% gelegen haben

  • Hab jetzt die Zähmeffizienz auf 77,90% jetzt passt es fast aber immer noch nicht ganz.

    Gesundheit weicht um 0,6 Punkte ab

    Nahrung um 2,1 Punkte


    Rest passt.

    Ist es denn so richtig wie ich es gemacht habe?

    Er zeigt mir an das ich den Dino mit level 176 gefunden habe, was aber auch nicht stimmt, der war 150.


    Archelon

    Ja ist verbuggt.

  • Hast du an den Dinostats iwas verändert

  • Nein ist alles ungelevelt.

    Ne, ich meinte ob du an den grundsötzlichen Stats der dinos was verändert hast. sprich bei den Einstellungen.

    Aber vllt darf ich KingCane spenderspenderspender bitten, hieraus einen eigenen Thread zu machen, das wird wohl etwas länger :)

  • Alle änderungen was mit zähmen oder breeding zu tun hat, habe ich auch unter den Programmeinstellungen eingetragen.

    Du hattest ja jetzt die Effizienz auf 77,90 gestellt, versuch mal 77,95 oder 77,85, das Programm beachtet tatsächlich auch die 2. Nachkommastelle.

    Richtig einfach wird es, falls du am PC spielst, wenn du über das Radialmenü des jeweiligen Tieres die Daten exportierst. Diese wiederum kannst du dann über Smartbreeding aufrufen und direkt eintragen lassen. Das geht immer, auch wenn das Tier schon gelevelt ist.

  • Da ich an der PS5 Zocke kann ich leider nichts importieren.

    Ich denke mal das ich irgend wie was bei den Spieleinstellungen verändert habe, es wohl aber nicht im Programm beachtet habe, jetzt muss ich erstmal gucken wo der Fehler liegt.

    Sag noch mal bescheid wenn ich den Fehler gefunden habe.


    LG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.