Spieler höher lvl

  • Hallo zusammen ich weiß es gibt schon zum Thema Spieler über höher lvl aber ich bekomme die Einstellung nicht hin , also das Problem ist das wir auf einem nitrado ps4 Server gerne auf lvl 200 kommen würden und deswegen die .ini einstellen wollen , habe es mit

    OverrideMaxExperiencePointsPlayer=xxxxxx

    und LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel[0]=1,ExperiencePointsForLevel[1]=5,(...),ExperiencePointsForLevel[1030]=xxxxxx) versucht und natürlich die xxxx mit Werten geändert, server wurde vorher gestopt bevor wir die Werte in die .ini eingeben haben weiß jemand was der Fehler sein kann ?

  • Dafür müsste man deinen kompletten Code sehen und nicht nur das Beispiel von oben.

    Am besten die ganze game.ini um Leerzeilen auszuschließen.


    Falls du uns das zeigen möchtest, pack es bitte in einen Spoiler damit es hier nicht zu lang wird.


    Noch was:

    Bis zu welchem Level kommt ihr denn? Vielleicht habt ihr ja nur vergessen die Bosslevel einzuplanen...

  • Über dem Textfeld in der zweiten Zeile das erste Symbol von links (das durchgestrichene Auge) ist der Spoiler.

    Dort einmal raufklicken und dort rein dann deine ini packen.


  • Einmal editiert, zuletzt von Ark 24244 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ark 24244 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also unser lvl geht bis 105 mit Chibi kommen wir dann auf lvl 110, kannst du mir sagen wie das mit dem Spoiler geht

    Bis zu welchem Level hast du denn den Eintrag gemacht?

    Aktuell kann man mit allen Bossen bis lvl 180 kommen, sprich 75 Bosslevel. Daher muss deine Liste, wenn du regular bis Lvl 200 leveln willst mindestens bis 275 gehen.

  • ok das wusste ich nicht hab die Einstellung bis 150 gemacht

    Ja aber du willst doch bis 200 leveln, da wäre 150 ja eh zu wenig gewesen

  • ok das wusste ich nicht hab die Einstellung bis 150 gemacht


    Ja aber du willst doch bis 200 leveln, da wäre 150 ja eh zu wenig gewesen

    Das wundert mich allerdings auch. :/


    Irgendwas stimmt aber am Code selbst schon nicht. 75 Level sind ja für Bosse reserviert und er kommt trotz eingestellten 153 Level auf 105. Das geht nicht auf.


    Was mir spontan auffällt:

    Du hast bei OverrideMaxExperiencePointsPlayer=100000000 stehen, diese Zahl sollte aber mit der vom letzten Level identisch sein. Bei dir dann also 15826580.

    Kann sein dass das schon der Fehler ist warum der Code nicht greift.


    Ansonsten musst du deinen Code auf 273 Level erweitern wie @JuEmLu schon schrieb, wenn du bis 200 Leveln möchtest.

    1 Level ist abzug weil man ja nicht mit Level 0 startet, sondern mit Level 1.

    Wohin das zweite Level verschwindet weiß ich selber grad nicht, aber so stimmte es zumindest immer bei mir. ^^

  • [/script/shootergame.shootergamemode]

    OverrideMaxExperiencePointsPlayer=55522740


    ok habe es nochmal neu gemacht und versuche es mit diesen Codes


    Also mit den neuen Werten geht es auch nicht muss das an einem speziellen Platz in der .ini eingefügt werden

    2 Mal editiert, zuletzt von Ark 24244 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ark 24244 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt hast du aber auch wieder zu wenig Level. Es härt bei dir ja bei Lvl 233 auf... so werdet ihr nicht bis Lvl 200 leveln können.

  • Ja aber ich müsste ja über 105 kommen was ja schon nicht geht

    nach solchen änderungen würde ich immer mal nen Mindwipe nehmen, oder einmal sterben

  • Also sterben hab ich jedesmal versucht aber das funktioniert auch nicht

    naja, du hast ja die Gesamtpunktzahl an XP nicht verändert, oder? Also Mindwipe, dann müsstest du mehr Lvl verteilen können als vorher

  • Ja hab ich erhöht das ist doch OverrideMaxExperiencePointsPlayer=55522740 und Mindwipe geht auch nicht muss ich vorher noch was anders um oder ausstellen ? Hab ich was vergessen?


    Einmal editiert, zuletzt von Ark 24244 ()

  • Ein Mindwipe war bei mir bisher nie nötig, egal ob ich mehr oder weniger Level verteilt hab.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob der Code auch greift ohne die Engrammpoints neu zu verteilen.


    Ark 24244

    Schreibst du den Code selber oder nutzt du irgendwelche Programme? Nicht das irgendwo nur ein Zeichen fehlt..., wenn du es selber machst. Das alles nach einem Fehler zu durchsuchen wird dann nämlich schwierig.

  • Ein Mindwipe war bei mir bisher nie nötig, egal ob ich mehr oder weniger Level verteilt hab.

    Oh okay, hätte es jetzt iwie logisch gefunden, aber ich hab auch noch nie die Lvl selber verändert. War nie nötig, hab wenn dann den Zuwachs der Stats angepasst.

    Aber, wieder was gelernt :)

  • Guten Morgen,

    ich würde hier gerne mal mitlesen da ich auch unbedingt das Level Cap erhöhen möchte (GPortal).

    Ich habe gestern den Code den Ark 24244 hier als letztes gepostet hat in die Game Ini eingetragen und siehe da die Level XP Leiste ist wieder freigegeben, allerdings weis ich nicht ob er auch wirklich Punkte hochzählt weil der Fortschritsbalken nicht wirklich zu sehen ist und rechts der Pfeil hoch auch nicht gelb blink, beim Craften z.b.

    Aktuell steht in der XP Leiste =

    4222040.0 von 5016445 ( Level 105 )

    und er zählt bei der linken Zahl beim Craften weiter.

    Mein Wunsch wäre bis Level 150 bei einer Geschwindigkeit wie ab Level 100 ca

    Einmal editiert, zuletzt von begbie ()

  • Ein Mindwipe war bei mir bisher nie nötig, egal ob ich mehr oder weniger Level verteilt hab.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob der Code auch greift ohne die Engrammpoints neu zu verteilen.


    Ark 24244

    Schreibst du den Code selber oder nutzt du irgendwelche Programme? Nicht das irgendwo nur ein Zeichen fehlt..., wenn du es selber machst. Das alles nach einem Fehler zu durchsuchen wird dann nämlich schwierig.

    Ich benutze http://www.nipiro.de/ark_levelup_318.php


    Deswegen dachte ich ja das erst etwas anderes deaktiviert werden muss oder so

    Einmal editiert, zuletzt von Ark 24244 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ark 24244 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ark 24244 wieviele XP´s hast du denn momentan?

    Ich frage weil ja begbie meinte das dein Code bei ihm funktioniert. :/


    Etwas deaktivieren oder es an eine bestimmte Stelle eintragen musst du nicht. Wichtig ist nur das [/script/shootergame.shootergamemode] ganz oben steht und alles weitere ohne Leerzeilen eingetragen wird, aber das hast du ja alles wie es aussieht.

  • Das ist die offizielle Zahl.

    Das heißt also dein code funktioniert theoretisch, aber bei dir ist irgendwas verkehrt.


    Mal ganz blöd gefragt und nicht böse sein: Du hast es auch in der Game.ini stehen?

  • Sehe ich das richtig das Zeile 93 frei ist?

    Wenn ja lösche alle Leerzeilen, wenn sie nicht frei ist dann poste nochmal deine ini, aber alles von vorn bis hinten bitte. (Im Spoiler)

  • Also die ini die Ark24244 über mir gepostet hatte funktioniert. Ich hatte Level 105 und nichts passierte, also dachte ich mir ein Mindwipe schadet nicht 😉

    Und siehe da, ich konnte meine Punkte bis Level 103 vergeben,dann war Schluss.

    Jetzt habe ich schnell 2 Level am Zerkleinerer gemacht und es läuft tatsächlich weiter, ich habe gerade Level 106 vergeben. Von mir aus schon mal ein großes Danke für die Arbeit und ich hoffe das du es auch noch hinbekommst Ark24244.

  • begbie

    Du warst mit 105 ausgelevelt und hast dann erst den Code von oben in deine ini eingtragen und danach gings auch erstmal nicht weiter? Erst nach einem Minwipe?

    Das wäre mir neu, aber es kann ja was geändert worden sein.

  • Also die ini die Ark24244 über mir gepostet hatte funktioniert. Ich hatte Level 105 und nichts passierte, also dachte ich mir ein Mindwipe schadet nicht 😉

    Und siehe da, ich konnte meine Punkte bis Level 103 vergeben,dann war Schluss.

    Jetzt habe ich schnell 2 Level am Zerkleinerer gemacht und es läuft tatsächlich weiter, ich habe gerade Level 106 vergeben. Von mir aus schon mal ein großes Danke für die Arbeit und ich hoffe das du es auch noch hinbekommst Ark24244.

    Das freut mich für dich :D Ich gucke dann noch etwas bis es geht


    hab gleich mal bilder gemacht


    Die letzten Zeilen kommen automatisch wieder wenn ich sie lösche

  • Erstmal vorab:

    Bilder sind nicht geeignet um Leerzeilen ausfindig zu machen, dazu braucht man die ini zum kopieren.

    Leerzeilen können dort in der ini auch sein, ohne das man sie sieht. Ich schau mir das dann immer im Editor an. ;)


    Lösche mal Zeile 2 und 3, dort ist ja nur der Anfang vom Code drin.

    Zeile 4 ist der komplette Code? Falls ja, füge Zeile 92 vor dem Code ein, aber unten dann rausnehmen!


    Dann sollte es hoffentlich funktionieren.


  • Also funktioniert auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Ark 24244 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ark 24244 mit diesem Beitrag zusammengefügt.