Bienen auf Gen2

  • Mistkäfer sind im Singleplayer noch gar nicht vorhanden und auch die Bienen gibt es nur auf gut Glück (hatte vorhin im S+ Tek Transmitter 2 Nester drin stehen, die sind jetzt schon wieder ausgegraut bevor ich überhaupt drankam:cursing:).

    Für diese Kartengröße muss WC echt mehr Bienen reinpatchen, sonst kommt man nie an genug Honig.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ohne Transmitter hab ich noch gar keine Bee Hive gesehen. Obwohl ich schon mehr al einmal explizit nur nach Bienenstöcken an Felswänden & Co geschaut habedash.


    Eigentlich hab ich noch nichtmal einen Transmitter, hab mir den Kram extra einmal gespawn um nach Bienestöcken zu schauen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Wir nutzen das Awesome Spyglas und damit werden die Hives auf die Distanz rot umrandet angezeigt, es sind sogar recht viele, wie ich finde.

  • Wir nutzen das Awesome Spyglas

    Die hatte ich auch mal installiert. Leider verursachte die bei Benutzung auf einem Tier, das ich sie nicht mehr deaktivieren konnte und das Spiel jedes mal beenden musste um wieder normal gucken zu können:(. Ist daher wieder runtergeflogen. Leider finde ich so keine Hives. Hab ca eine Stunde die Gebiete abgeklappert, leider erfolglos. Nicht einen Hive gefunden

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Habe mir jetzt doch nochmal das Awesome Spyglass installiert und zumindest in einem der 3 Bereiche beim abklappern 3 Bienennester gefunden?(. Ist jetzt natürlich nicht die Welt und würde zumindest bei mir im Singleplayer erklären, warum insgesamt maximal 2 Bienenköniginnen bei mir auf der Map zeitgleich existieren. Die Dinger hingen aber auch alle total blöd, mit nem Bär abernten war da nicht (mache ich sonst immer, um an genug Honig für den S+ Bee Hive zu kommen. Die Ausbeute der Vanilla Hives sind mir persönlich zu gering)


    Jetzt weiß ich aber auch wieder, warum ich u. a. auch noch dieses Spyglass wieder runtergeworfen hab:D. Das die Dinos, Nester etc. umrandet werden ist für mich der einzige positive Aspekt (kein vernünftiger Zoom, entweder ganz oder gar nicht, umschalten auf ne Waffe oder Werkzeug z. B. deaktiviert das Fernrohr nicht, finde ich ganz furchtbar). Und halt das Problem, das ich das Spyglass auf einem Dino reitend nicht nutzen kann. Naja, für´s Nester suchen gestern hat´s gereicht:):thumbup:. Jetzt hab ich nämlich meinen S+ Bee Hive8)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.