Ark Server Fatal Error (ASM)

  • Hallo, ich habe nun seit dem neuen Genesis Part 2 Update Probleme mit meinen Ark Servern, starte ich einen (map egal) so bekomme ich nach dem Start eine Fatal Error Meldung. Starte ich einen Server den ich noch nicht geupdatet habe (also vor Genesis Part 2) so läuft dieser ohne Probleme.

    Bitte um Hilfe.


    mfg Bl4cKr4iN

  • Seit gestern habe ich das Problem auf meinen G-Portal Server auch. Unregelmäßiger Absturz mit Verweis auf SummerBash 2021.

    frag bitte mal den Support von Gportal, vielleicht haben die da ne Lösung. Ich hatte dort jahrelang meine Ark Server und die hatten bei solchen Crashes fast immer ne Lösung

  • Das ist natürlich seltsam, ich hatte das Problem im singleplayer aber auch und mit einem darauf folgenden Patch ging es dann plötzlich wieder. Ich hoffe die bekommen das auch für die Server gefixt

  • Mich ärgert das jedenfalls sehr.

    Da hat man jetzt zwei Wochen Urlaub und kann wegen den Event nicht spielen.


    Fehler auf unseren Server



    Fehler im Singleplayer



    Ark neuinstalliert alter Treiber ausprobiert nichts hilft. Selbst im Hauptmenü bekomme ich den Absturz, wenn ich einfach nur eine Weile warte.

  • Einfach mal DirectX neu installieren. Zumindest auf der Server Fehlermeldung hast du außer dem Summer Bash Event noch nen DirectX 11 Fehler. Schaden tut´s nicht und mit etwas Glück behebt das den Fehler. Ansonsten hab ich leider gerade auch keine Ideen.


    Falls du einen Link brauchst: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=353

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Auch schon einmal das gesamte Spiel deinstalliert? Ist zwar meist der letzte Schritt, aber vllt bekommt man noch damit das Problem in den Griff. Kann sein, das eine oder mehrere Dateien beschädigt sind, die trotz Fehlerüberprüfung nicht angerührt werdenhmm.


    Bei mir ist es meist so, das nur eine saubere Neuinstallation das Problem behebt. Mit einer Gigabit Leitung Gott sei Dank auch kein Problem, aber die hat ja leider auch nicht jeder.......


    (kann da auch jeden verstehen, der nur ungern ein Spiel neu runterläd wegen ner langsamen Leitung. Nen Kumpel hatte bis vor kurzem nur 1,5Mb, der kam dann manchmal für die Downloads von Rostock nach Hannover gefahren weil es schneller ging^^)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hab ich doch glatt übersehen8|. Ok, dann hab ich auch keine Ideen mehr

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • mein Problem ist zum glück gelöst es lag an einer Kyrokapsel es ist abgebildet ein Raptor aber drin ist ein astrodelphis

    wenn ich die kapsel den dino versuche rauszuhollen oder die kapsel vergschmeiße kommt das problem wieder...

    aber zum glück macht der server ja selbst backups

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhmer ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.