Ark solo PVP jetzt starten?

  • Moin,

    ich habe jetzt jahrelang immer mal wieder Spaß an ARK im Singleplayer im PVE gehabt. Aber so langsam muss ich sagen, das Spiel ist zu einfach und zu schnell für mich. Sobald ich paar Dinos und eine funktionierende Base habe, ist der Reiz weg.

    Jedenfalls wollte ich jetzt mit ARK Online PVP anfangen. Allerdings sind auf den Server Spieler mit hochgezüchteten Dinos oder DLC Dinos unterwegs wo ich null Chance habe. Klar solo ist alles schwierig aber ein bisschen was muss ich doch schaffen, ohne auf leeren Servern zu spielen oder bei einem Flug direkt weggemacht zu werden. Außerdem weil dort nicht gewiped wird, ist dort alles voll gebaut und das sieht doof aus und zerstört auch so den Spaß.

    Ergibt es überhaupt Sinn, Ark ohne DCLs und solo jetzt zu starten?

    Ich meine, es gibt ja Server Listen online aber die sind meist leer. Am liebsten wäre ein neuer offizieller Server der nach 3 Monaten oder einem Monat gewiped wird alle wieder anfangen können aber die werden ja nicht gewiped.

    Beginner Server waren nett aber die haben ja quasi nichts mit dem richtigen PVP zu tun bei der Begrenzung.

    Wäre nett, wenn ihr mal eure Ideen und Meinung vielleicht auch Tipps schreiben könntet.

  • xxNervoxx

    Hat den Titel des Themas von „Ark solo Pvp jetzt starten?“ zu „Ark solo PVP jetzt starten?“ geändert.
  • Hi,


    da hast du ein schwieriges Thema angesprochen.

    Frage 10 Leute und du bekommst 11 unterschiedliche Antworten :).

    Ich habe zwar noch nie Ark PvP gespielt (bin einfach nicht der Typ dazu), habe aber meine Meinung, die ich mir über die Jahre durch das Forum gebildet habe.

    So wie ich es herauslese, hast du schon auf den Beginner-Servern gespielt und erste Erfahrungen gemacht. Nun suchst du neue Herausforderungen im PvP.

    Jetzt kommt das meiner Meinung nach (fast) unmögliche: Du möchtest Solo auf einem offi. PvP-Server bestehen

    Ark ist im PvP auf Multiplayer ausgerichtet. Wie du schon selbst gesagt hast, gibt es auf den meisten offi. Servern einen Alpha-Tribe und mehrere mittelgroße Stämme, die den Server samt Bauplätzen dominieren. Solos werden auf diesen Servern meist gnadenlos niedergemacht und sind gezwungen im Tribe mitzumachen, wenn sie auf dem Server spielen möchten.

    Von offizieller Seite (Studio Wildcard) wird das zumindest toleriert, wenn nicht gar gefördert.


    Die einzige Chance wäre mMn einen privaten, vernünftig administrierten PvP-Server zu finden. Hier gelten meist Regeln, die im besten Fall auch überprüft und eingehalten werden.

    Vielleicht betreibt ja jemand im Forum so einen Server, der dir zusagt, und meldet sich hier.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ja ich glaube, du hast das Problem gut zusammengefasst und eingekreist. Wie gesagt ich wäre von privaten Servern nicht komplett abgeneigt, aber wenn man ehrlich ist gibt es unendlich viele und Server liste ohne Ende. Da einen aktiven und gut geführten zu finden, unmöglich.

    Vielleicht gibt es ja hier im Forum einen.


    Solo ist es nur, weil keiner meiner Freude Bock auf Ark hat und klar gibt es Discord und man kann sich eine Community suchen aber ich will dann zocken, wenn ich will und mal kurz rein bisschen Farmen und raiden und dann auch wieder gut. Das geht solo einfach besser. Man ist einfach flexibel. Man macht das, was man will (oder auch was man nicht will) und gut ist. Ohne Absprache oder sonst etwas. Wenn man einen Dino verliert, ja egal aber das man ein Tribe Dino verliert oha schwierig.


    Mal schauen, was andere noch sagen.

    • Hilfreich

    Moin,


    00julius hat es wirklich gut auf den Punkt gebracht!


    Ich würde dir auch zu einem privaten Server raten. Dort bin ich auch immer fündig geworden, als ich noch PvP gespielt habe. Und 90% meiner PvP Zeit habe ich dazu Solo gespielt.


    Auf Deutsche Ark Server einfach die Filter auf PvP und gewünschte Map stellen. Dann einfach die Statistiken und Beschreibungen der Server checken. Ist zwar etwas Aufwand, aber für mich hat es so immer funktioniert.


    Ich habe immer Server gewählt, die stark erhöhte Farm und XP Raten hatten.

    Speed PvP hab ich das immer genannt. Du farmst schneller als du raidest😜

    Nur farmen ist langweiliger...


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.
  • Hellou,


    ich hoffe Du hast ein Zuhause finden können =) das Thema ist schon eine Weile her...

    Falls aber doch noch oder wieder Interesse besteht auf sowas wie Solo-PVP bist Du auf meinen Server herzlich eingeladen =)


    LG