ARK-Bosse - The Island - Hilfe

  • Hallo liebe Community,


    mein Bruder und ich spielen jetzt schon einige Wochen ARK auf the Island auf einem privaten gemieteten Server. Wir fangen nun langsam an die ganzen Höhlen zu absolvieren und die Artefakte für die Bosse zu sammeln. Ich hab nun schon etwas recherchiert, aber für mich persönlich noch keine konkreten Antworten erhalten. Wir wollen schon zusehen, dass wir The Island durchspielen, um die Story anschließend auf Scorched Earth weiterzuverfolgen. Die dafür zu besiegenden Bosse können ja auf drei Schwierigkeitsstufen besiegt werden, um entsprechend der Schwierigkeitsstufe anschließend in die Tek-Höhle zu gelangen und den Overseer zu besiegen. Hier frage ich mich, ob man die Story dementsprechend auch einfach auf Gamma-Niveau spielen kann (sind nur zu zweit) durchspielen kann und hat der Overseer dann auch Gamma-Niveau, wenn man die Tek-Höhle mit den Gamma-Boss-Artefakten "freischaltet"?

    Natürlich habe ich bei YouTube gesehen, dass man auch Solo die Alpha-Bosse machen kann, aber dafür benötigt man dann beispielsweise sehr gut gezüchtete Rexe mit entsprechend starken Sätteln. Wir wollen das ganze schließlich auch mit Rexen angehen und versuchen Rexe im Levelbereich 140-150 zu tamen, um dann auf entsprechend gute Stats bei HP und Dmg zu hoffen. Nun habe ich im Zuge meiner Recherche auch gelesen, dass es sogar in einem größeren Tribe gut und gerne eiun Jahr dauern kann bis man sich eine starke Zuchtline erzüchtet hat und das ist uns definitiv zu lange, zumal wir eben auch nicht den Anspruch haben alle Bosse auf Alpha oder sogar Beta zu legen. Da man sich jedoch bestens auf die Kämpfe vorbereiten sollte, da im Falle eines Scheiterns alles verloren ist, hoffe ich, dass ihr mir da unter die Arme greifen und mir einen groben Leitfaden an die Hand geben könnt. Wir haben beispielsweise bisher einen 150er Rex gefunden und gezähmt (männlich) und der hat eigentlich überall durchschnittliche Werte, außer (laut Dododex) einen erhöhten Nahkampfwert. Anschließend haben wir noch ein Weibchen mit lediglich Level 110 getamed, welches eigentlich überall nur durchschnittlich ist. Ich habe gelsen, dass man für die Boss-Kämpfe, und da bin ich mir auch unsicher für welches Niveau das gilt, Rexe mit ca. 30k HP und mindestens 500 Dmg haben sollte. Mir ist schon klar, dass es notwendig sein wird ersteinmal noch mehr Highlevel-Rexe zu tamen, um dann irgendwie halbwegs vernünftige Werte zu bekommen, aber ich möchte ungern 1 Jahr lang nach den doch sehr seltenen Highlevel-Rexen suchen (haben halt intensiv 1 Woche nach einem Level 100+ Rex gesucht :D) und anschließend noch zeitaufwendig breeden. Deshlab versuche ich für unseren Anspruch das ganze auf Gamma-Niveau zu absolvieren einen geeigneten Mittelweg in Bezug auf Rex-Qualität und Anzahl für die Boss-Kämpfe und schließlich auch die Tek-Höhle zu finden, um bestmöglich vorbereitet in die Events zu starten :D Dabei wäre es eben auch cool, wenn die gezüchtete Rex-Armee zuzmindest die drei Gamma-Bosse mit möglichst geringen Verlusten überlebt, weil das Breeden und Leveln ja auch schon mega viel Zeit kostet. In der Tek-Höhle scheint es ja nahezu unmöglich zu sein verlustfrei das rauszuspazieren :D Dass die Rexe natürlich auch möglichst gute Sättel benötigen, ist mir auch bewusst und dahingehend würden wir dann auch schauen, dass wir uns vor den entsprechenden Kämpfen richtig ausrüsten bzw. die Rexe.

    Ich hoffe, dass das ganze nicht zu anstrengend zu lesen und ist und ihr da etwas mehr Licht ins dunkle bringen könnt, damit wir möglichst zielorientiert und effektiv an die Sache rangehen können, weil wie ihr merkt, sind wir erst ARK-Neulinge und haben das Spiel leider erst Ende Januar für uns entdeckt ;)


    Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe und Zeit :)


    Liebe Grüße

    MM4

  • Wenn du nur die Gamma-Bosse machst, dann hast du ja nur die Gamma-Sachen für die TEK Höhle.

    Dann ist der Overseher auch nur Gamma. Bei einem Sieg bekommt ihr bei Gamma 5 extra Level für eure Charakter

    Beta 10 und Alpha 15.

    Wenn ihr gute Rexe sucht, dann müsst ihr die schlechten Töten, damit neue nachspawnen.

    Das gilt für alle Dinos.

    Einmal editiert, zuletzt von capsa1975 ()

  • Bzgl. der Zeit, die das Ganze dann dauert, könnt ihr natürlich auf Eurem Server entsprechend die Werte für züchten, brüten und Wachstum anpassen. Auf Standard würde ich diese Werte nie lassen, nicht mal dann, wenn ich 24/7 für Ark über hätte.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.