Server Einstellung Loot Drops Stufe höher stellen?

  • Die Anleitung ist eigentlich recht gut erklärt. Aber wenn man noch nie am Inhalt der Crates was gemacht hat, dann kann es einen schon erschlagen.

    Wenn du aber nicht den Inhalt (also welche Items in den Crates enthalten sein sollen), sondern wirklich nur die Qualität der Items ändern willst, dann kannst du das mit SupplyCrateLootQualityMultiplier=1.0 machen. (Bis zu einem Max-Wert von 5.0).

    Ansonsten skaliert die Loot-Qualität auch mit dem Schwierigkeitsgrad.

  • Grüsse, wie sieht das denn aus - wenn ich den Multiplier Wert ändere, ändert er das dann passend zur Difficult? oder gleicht sich das irgendwie aus? bzw irgendwann muss es ja max. sein wo man schon nur immer das beste bekommt.

    Entspricht denn 5.0 dem Diffucult wert 10?

  • Die Anleitung ist eigentlich recht gut erklärt. Aber wenn man noch nie am Inhalt der Crates was gemacht hat, dann kann es einen schon erschlagen.

    Wenn du aber nicht den Inhalt (also welche Items in den Crates enthalten sein sollen), sondern wirklich nur die Qualität der Items ändern willst, dann kannst du das mit =1.0 machen. (Bis zu einem Max-Wert von 5.0).

    Ansonsten skaliert die Loot-Qualität auch mit dem Schwierigkeitsgrad.

    Und wo finde ich SupplyCrateLootQualityMultiplier?

  • Und wo finde ich SupplyCrateLootQualityMultiplier?

    single Player oder Server? Im singlePlayer findest du eine Einstellunge dafür unter Advanced/Fortgeschritten ziemlich weit unten.



    Bei Servern haben die meisten Server-Anbieter ebenfalls bei den Einstellungen einen Regler. Bei G-Portal heisst es dann auch:

    SupplyCrateLootQualityMultiplier

    Hier einen Wert von 1.0 - 5.0 wählen (immer Punkt, nicht Komma)




  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.