Genesis 2 Anforderungen für Server?

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen welche Anforderungen Genesis 2 an die Serverhardware stellt?

    Ich frage weil ich einen vServer bei Strato habe mit 32GB Ram und 8 Cores.
    In dem Cluster laufen allerdings schon 3 Maps womit der Server relativ ausgelastet ist. Ich will meinen Vertrag upgraden und müsste deswegen wissen ob 48GB Ram (+16GB) insgesamt dann reichen oder ob es 60 GB (+28GB) sein müssen.


    Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe.


    Gruß

  • Also über G-Portal läuft der Gen2-Server mit knapp 14 GB Ram, während der Gen1-Server lediglich mit gut 6 GB läuft. Vielleicht mal so als Anhaltspunkt.

  • Ich hab 5 Karten (inkl. Gen2) bei 32 GB am laufen.

  • Ich hab 5 Karten (inkl. Gen2) bei 32 GB am laufen.

    Das reicht bei mir scheinbar nicht aus. Mit den 3 Maps ist der Ram verbrauch bei stabilen 21 GB.

    Starte ich Genesis2 steigt der Verbrauch beim starten der Genesis 2 Instanz auf 31,8 GB an und dann crasht dann.


    Benutzt du Mods?

  • Das reicht bei mir scheinbar nicht aus. Mit den 3 Maps ist der Ram verbrauch bei stabilen 21 GB.

    Starte ich Genesis2 steigt der Verbrauch beim starten der Genesis 2 Instanz auf 31,8 GB an und dann crasht dann.


    Benutzt du Mods?



    Ja klar das volle Programm.....

    Jedoch habe ich die Karten auf einem PC mit ASM ( Ark-Server-Manager).

  • Würde als erstes von Strato weg und vor allem keinen VServer nehmen.

    Ein Rootserver sollte dir mehr Leistung für weniger Geld bieten.

    Da du scheinend gute Linux Kenntnisse hast schau dich mal auf dem Markt um du bekommst bei so einigen Anbietern viel mehr Leistung fürs gleiche Geld oder gleiche Leistung für viel weniger Geld:-)

    LG

    Gruß
    Oh_Nein
    Mein Blog | YT Kanal | Steam

  • Würde als erstes von Strato weg und vor allem keinen VServer nehmen.

    Ein Rootserver sollte dir mehr Leistung für weniger Geld bieten.

    Da du scheinend gute Linux Kenntnisse hast schau dich mal auf dem Markt um du bekommst bei so einigen Anbietern viel mehr Leistung fürs gleiche Geld oder gleiche Leistung für viel weniger Geld:-)

    LG

    Aktuell kostet mich der vServer mit 48GB Ram monatlich 22 Euro (die Leistung reicht vollkommen aus für unsere Bedürfnisse (3-4 Spieler). Ein Root Server kostet ab 80 Euro monatlich auch bei anderen Anbietern.

    Warum sollte ich von Strato weg? Die haben zumindest bei den vServern eine deutlich bessere Leistung als der Anbieter den ich zuvor hatte.


    Wenn du einen konkreten vorschlag für einen besseren Anbieter hast, kannst ihn mir auch gerne per PN schlcken wenn du ihn hier nicht posten willst.


    Ich kann auch sagen das die Windowsvariante scheinbar deutlich weniger RAM verbraucht, aktuell: 5 Karten je ca 3 -4 GB

    Das macht nichts. Zumindest bei Strato kostet der Windows vServer mit 16 GB Ram schon über 50€ für den Linux vServer mit 48GB Ram bezahle ich nur 22€.

    Einmal editiert, zuletzt von dragnod0 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dragnod0 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das mit 22 Euro ist ok.


    Das hab ich an Stromkosten für meinen,

  • Das mit 22 Euro ist ok.


    Das hab ich an Stromkosten für meinen,

    Das habe ich mir auch gedacht. Die Linux Root (v)Server sind deutlich günstiger als die mit Windows. Ist aber auch kein wunder schließlich muss man dann auch die Windows Server Lizenz mit bezahlen.
    Linux ist kostenlos.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.