Ark Server Einstellungen

  • Guten Tag Leute,


    Es ist lange her dass ich mal einen Ark Server hatte, wollte aber einen mit einer Freundin machen.

    Nun bin ich gerade am Einstellen der ganzen Einstellungen und habe da einige Fragen.

    1. Ist es Möglich die EXP vergabe die NUR fürs online sein vergeben wird ganz auszuschalten? also auf 0?
    2. Welche Einstellungen musste ich nochmal genau tätigen wenn ich das Spielerlevel zum beispiel auf sagen wir 500 setzen mag (das maximale spielerlevel)
    3. Frage 2 nur für Dinos
    4. Und ist es möglich das Level wilder dinos anzupassen so dass auch höherstufige Dinos auftauchen können wild?



    Edit: Okay leider kommt jetzt noch eine Frage dazu. Ich wollte nun auf meinen Server joinen und war nebenbei Duschen wegen dem Warten bis die Mods fertig geladen sind.
    ABER ich komme wieder und:

    https://screen.xinaru.de/001/LUyEyOyu68.png

    Das lustige dabei ist: ich kann nicht auf OK klicken und im Hintergrund sehe ich wie die Mods weiter laden.
    Weiß da jemand was genaueres?

    Einmal editiert, zuletzt von XiNaru ()

  • 1. Ist es Möglich die EXP vergabe die NUR fürs online sein vergeben wird ganz auszuschalten? also auf 0?

    GenericXPMultiplier=0.0 (Falls 0.0 nicht akzeptiert wird, müsstest du eien sehr geringen Wert statt dessen nehmen)

    2. Welche Einstellungen musste ich nochmal genau tätigen wenn ich das Spielerlevel zum beispiel auf sagen wir 500 setzen mag (das maximale spielerlevel)

    OverrideMaxExperiencePointsPlayer=1529545000

    LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel[0]=10,ExperiencePointsForLevel[1]=500,(...hier weitere Einträge für gewünschte Levelmenge...)ExperiencePointsForLevel[499]=1529545000)


    -> Anmerkung: Die letzten 75 Level, muss man sich erst freispielen. Willst du bis Level 500 "einfach so" kommen können, müsstest du noch 75 Level mehr eintragen.

    3. Frage 2 nur für Dinos

    OverrideMaxExperiencePointsDino=22213960

    LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel[0]=10,ExperiencePointsForLevel[1]=500,(...hier weitere Einträge für gewünschte Levelmenge...)ExperiencePointsForLevel[499]=22213960)


    -> Wenn du beides festlegen willst, dann in der Reihenfolge:

    OverrideMaxExperiencePointsPlayer=1529545000

    OverrideMaxExperiencePointsDino=22213960

    LevelExperienceRampOverrides..... (für Spieler)

    LevelExperienceRampOverrides..... (für Tiere)

    4. Und ist es möglich das Level wilder dinos anzupassen so dass auch höherstufige Dinos auftauchen können wild?

    Der Wert DifficultyOffeset, bzw. Schwierigkeit überschreiben, regeln auch den Level der wilden Tiere.


    Die Standard-Tiere (Außnahmen z.B. Jerboa, Wyvern, Rock Drakes, Tek-Tiere) haben 30 Levelstufen, und haben daher bei Einstellung 5 = Level 150 (30x5)


    Bedenke aber, falls du es sehr hoch setzen möchtest, dass es ein Hardcap von 255 Leveln in einem Wert gibt. Also z.B. Flieger mit 6 Werten können bei gleichmäßiger Verteilung max. 1530 Level nutzen (Zähmbonus und Leveln inkl.). Werte, die z.B. durch Leveln mehr als 255 Level enthalten, werden beim nächsten Serverneustart zurück gerechnet (Gesamtlevel des Tieres bleibt, aber der entsprechende Wert wird reduziert)

    2 Mal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.