ARK crasht bei TheIsland_Ruins

  • Hey Leute,

    ich habe schon seit einiger Zeit so ein gewisses Problem mit Ark. Ich komme zwar soweit gut rein in das Spiel, aber wenn ich dann in The Island reingehe, stürzt das Spiel ab und es öffnet sich ein Editor Fenster mit "Fatal Error", wenn ich einen neuen Spielstand begonnen habe, konnte ich den Charakter noch erstellen, danach ist es auch gecrasht. Beim Überfliegen stellt man fest, dass irgendeine Datei nicht gefunden werden kann. Das war auch bei den kostenlosen Add Ons der Fall, diese habe ich allerdings momentan nicht, da ich es neu installiert habe (ohne Add Ons). Beim ersten Versuch kam ich zwar rein, aber beim nächsten schloss es sich, manchmal auch einfach ohne irgendeine Nachricht.

    Als Bild findet ihr diese Nachricht im Anhang.


    Ich spiele Ark auf Epic Games.

    Habe mir im März auch einen Gaming Laptop gekauft (Dell G5 15 SE).

    Wenn ihr meine technischen Daten braucht, schreibt bitte.


    Wenn ihr mir nicht helfen könnt, wäre es auch schön, wenn ihr mir sagen könntet wie ich mit dem Ark Support in Verbindung trete.


    Danke im Voraus :)

    LG euer nxco_06

  • nxco_06 ,

    was hast du denn bisher versucht? Bzw hast du nach der Deinstallation den Ark Ordner händisch gelöscht? Wenn nicht, würde ich Ark nochmal deinstallieren und dann den Ark Ordner löschen. Wenn dann der Fehler weiter auftritt, würde ich mal den Grafikkartentreiber aktualisieren/nenläteren versuchen.


    Beim Überfliegen stellt man fest, dass irgendeine Datei nicht gefunden werden kann

    Du meinst vermutlich die letzten 2 .dll Meldungen? Das sagt nur unbekannte Funktion/die .dll kenn ich nicht. Wichtig sind vor allem die ersten Zeilen (solche Error Meldungen sagen einem aber auch gerne mal gar nicht den eigentlichen Auslöser, sondern nur, was darauf folgt)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Hey Alexiel83,


    erstmal danke für deine Erklärungen und Bereitschaft. Ich habe es über Epic deinstalliert,ich habe auch dort geschaut wo Ark im Ordner gespeichert war und es war nicht mehr da. Ich werde mal den Treiber aktualisieren, mal schauen was sich tut.


    Danke und LG

  • Gerade mal geschaut. Epic speichert die Saves wo anders. Hab das hier auf Reddit gefunden:

    I found mine @ "C:\Users\YourName\AppData\Local\Remedy\Control" you might have to enable "view hidden files" to see the AppData folder.


    Es wäre nämlich auch möglich, das irgendwo in dem Saved-Ordner eine Datei defekt ist.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Gerade mal geschaut. Epic speichert die Saves wo anders. Hab das hier auf Reddit gefunden:

    I found mine @ "C:\Users\YourName\AppData\Local\Remedy\Control" you might have to enable "view hidden files" to see the AppData folder.


    Es wäre nämlich auch möglich, das irgendwo in dem Saved-Ordner eine Datei defekt ist.

    Oder einfach %appdata%\Local\Remedy\Control in die Adresszeile des Explorers einfügen.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young