ARK PlayStation Patchnotes 694.4

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    • 05.08.2021

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    • Fehler behoben, durch den du bei einigen Kreaturen eine ungenaue Zähmungseffektivität erhalten konntest
    • Die Trächtigkeitsdauer des Megalodons wurde korrigiert (entspricht wieder dem Megaloceros)
    • Einige Platzierungsprobleme bei einigen Trophäen behoben
    • Einige Fälle behoben, in denen bestimmte Erkundungsnotizen nicht abgespielt wurden, wenn sie über die Erkundungsnotiz-UI aufgerufen wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem HLNA Crafting Explorer Notes nicht freigeschaltet wurden, wenn verschiedene Charaktere auf demselben Account verwendet wurden
    • Einige Fälle auf Genesis Teil 1 behoben, bei denen die Entdeckernotizen auf dem Server nicht richtig freigeschaltet wurden
    • Es wurde ein Fall behoben, in dem wilde Schnee-Eulen nicht angreifen konnten
    • Behoben: HLNAs Opazitätseinstellungen beeinflussten ihre Bewegungs-SFX nicht
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem man auf Genesis Teil 1 keinen TEK-Replikator herstellen konnte
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler Netzkreaturen bewegen konnten
    • Es wurden einige Fälle behoben, in denen sich der Noglin in Fällen anheften konnte, in denen er nicht anheften sollte, und einige Fälle, in denen er nach dem Anheften eines Noglins in einem kaputten Zustand war.
    • Es wurde ein Fehler in der Starwing Strike Mission behoben, bei dem die Kamera bei Verwendung eines Gamepads stecken bleiben konnte
    • Es wurde ein Fall behoben, in dem Spieler manchmal ihre Rassenkreaturen/ihr Kanu nicht erhalten haben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Sattel-Engramme an ihren jeweiligen Crafting-Stationen fehlten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Gegenstände mit Überlagerungen zu ernsthaften visuellen Problemen im geteilten Bildschirm führen konnten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Sieg über King Kaiju nicht auf dem Implantat angezeigt wurde
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Baryonyx beim Töten von Fischen keine Gesundheit regenerierte
    • Ein Fehler mit dem Brontosaurus IK wurde behoben
    • Einige Fehler im Zusammenhang mit dem Leveldesign behoben, wie z.B. Löcher, schwebendes Laub, falsche Lautstärken, falsche Schadensmultiplikatoren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den Voidwyrm nicht wieder besteigen konnten, wenn der Spieler während des Zähmvorgangs getötet wurde
    • Ein Fehler wurde behoben, der visuelle Artefakte im Wasser verursachte
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige wilde Kreaturen sich nicht gegenseitig Schaden zufügen konnten
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem man '0000' nicht als gültigen Pin auf Druckplatten und TEK-Sensoren verwenden konnte
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Optionen von Lampenpfosten, Omni-Lichtern und TEK-Lichtern zurückgesetzt wurden, wenn man die Stasis/Renderdistanz verließ
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Null-G-Buff außerhalb des Weltraum-Bioms bestehen blieb
    • Behoben und gegen mehrere Exploits geschützt
    • Mehrere Server- und Client-Abstürze wurden behoben und verhindert
    • Einige Serverabstürze behoben
    • Einige Fälle behoben, in denen Spieler in einen Desync-Status geraten konnten
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass nicht beanspruchte Baby-Dino-Korpos durch die Karte fielen, wenn sie getötet wurden
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Shadowmane in manchen Fällen mehr Schaden als beabsichtigt anrichten konnte
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Geschütztürme, die über die Funktion "Einstellungen kopieren" mit Strom versorgt wurden, nicht automatisch wieder einschalteten, wenn der Generator, von dem sie versorgt wurden, aufgetankt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Spieler die TEK-Schwert-Ladefähigkeit nicht nutzen konnten, wenn die Schulterkanone ausgerüstet war
    • Einige falsch positive Anti-Mesh-Erkennungen wurden behoben
    • Es wurden einige Fälle behoben, in denen bestimmte Strukturen die Stammesrangregeln nicht respektierten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Ei-Brutkasten für bestimmte Kreaturen-Eier, wie z.B. den Bloodstalker und Megachelon, keine Werte anzeigte
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Cryopod UI versteckte Farbregionen nicht korrekt anzeigte
    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass TEK-Skiffs aufgrund von Voidwyrms in der Nähe hergestellt werden konnten
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Ressourcen aufgrund von Voidwyrms in der Nähe respawnen konnten
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Gacha's das falsche Pilzholz lieferten
    • Weitere Fehler behoben, durch die Noglins' bestimmte fliegende Kreaturen auch unter Wasser fliegen konnten
    • Weitere Fehler behoben, bei denen Missionsdaten verloren gehen konnten
    • Es wurde verhindert, dass Eier in den nicht-überweltlichen Missionszonen fallen gelassen werden konnten (z.B. Survive The ARK)
    • Einige Exploits behoben
    • Einige Server- und Client-Abstürze behoben
    • Einige VO Bugs behoben
    • Einige PVE-Exploits behoben
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Noglin Chibi immer in seiner Standardanimation war
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Genesis Part 1 Missionen nicht verfolgt werden konnten
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Mini Gun nach einem Serverneustart auf primitive Qualität zurückgesetzt wurde
    • Unoffizielle können nun einen zusätzlichen Dupe-Schutz mit der folgenden Befehlszeile aktivieren: -UseItemDupeCheck (Hinweis: Dies könnte Auswirkungen auf Mods haben, also mit Vorsicht verwenden)
    • 6x Strukturschaden wurde aus den Lüftungsschächten auf Genesis Teil 2 entfernt
    • Exintction Explorer Note #21 wurde verschoben, so dass sie sich nicht mehr im Mesh befindet
    • Es wurde verhindert, dass man auf Genesis Teil 2 durch Missionsdispatcher bauen kann.
    • Die Verzögerung beim Übertragen von Gegenständen zwischen Inventaren oder beim Fallenlassen von Gegenständen auf dem Boden wurde deutlich reduziert (ein Nebeneffekt eines Crash- und Stall-Fixes aus dem vorherigen Patch)
    • Noglins können sich an Flieger anhängen und diese in Nicht-Flugzonen benutzen, aber nicht unter Wasser
    • Die Abklingzeit der Netzimmunität wurde von 10 Sekunden auf 30 Sekunden erhöht
    • Wenn ein Dino auf Servern mit bEnableCryopodNerf aus einem Cryopod befreit wird, kann die Kreatur für die Dauer des Buffs nicht mehr vernetzt werden. Auf Official PvP ist dies auf 10 Sekunden eingestellt.
    • Der Verfallstimer von Plant Species R wurde auf 20 Tage erhöht.
    • TEK-Sensor und Leinwand respektieren nun die gegnerische Gründungsreichweite
    • Es wurden einige Anpassungen an der Sternenschwingenjagd vorgenommen, sodass sie nicht mehr abgeschlossen werden kann, ohne die Astrodelphis zu bewegen.
    • Kreaturen, die von Jagdmissionen gespawnt werden, können nicht mehr gefangen werden
    • Die Balance der Fallen- und Jagdmissionen wurde verbessert, um den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren.
    • Die Vorbereitungszeit für Rennmissionen wurde verdoppelt
    • Shadowmane kann nicht mehr springen/blinzeln, wenn C4 an ihm befestigt ist (ähnlich wie beim Managarmr)
    • Einige Textstrings wurden aktualisiert, um genauer zu sein


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    • Zwei neue Admin-Befehle:
      • Cheat AddChibiExp <Anzahl>
      • Cheat AddChibiExpToPlayer <PlayerID> <Anzahl>



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

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Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.