Glückliche Gachas sammeln keine Kotze mehr ...

  • Hallo Gachafreunde :)


    Problem: keiner meiner Gachas sammelt mehr Eulenkotzen auf Vorrat. Hatte noch vor wenigen Wochen 1-2 Gachas draußen stehen gehabt (auf den "original Boden") - dazu 5-6 Eulen => Gacha nach paar Stunden VOLL von Kotze. Jetzt hab ich ein Gachafreudenhaus gebaut (die Gachas stehen auf Metall-Foundations) wo 2 Gachas (M/W) von 8 Eulen bedient werden. Die kotze kommt bei den Gachas an - wird aber nicht aufgesammelt. Wenn ich den Gachas Stein hinwerfe, sammeln die aber alles ein UND verarbeiten es auch. Die Gachas sind also glücklich - wollen nur nichts mehr mit Eulenkotze zu tun haben.


    Lösungsversuche:

    * Google > ALTER Forenbeitrag (glaub bei Steam?) wonach es an den Eulen liegen soll. Einer hatte dort dann die Eulen getauscht und es ging. Da frage ich mich aber: wieso soll das relevant sein? Von den 5-6 Eulen hab ich noch ein Männchen - das ist im neuen 8er Team vertreten. Ansonsten glaub ich aber nur 2 oder 3 Weibchen im Team (Änderung auf 7 W/1 M in Arbeit)

    * Ich hab zwischenzeitlich das Paar gewechselt - auch das neue Paar sammelt nichts.

    * Das Gachas nur Sammeln wenn sie auch gerendert werden ist mir klar. Das die Eule über Nacht nicht voll wird - ist daher klar. Aber ich stehe daneben .... 1x Kotze wird gesammelt - dann ist ende.

    * und das ich zwischen Gleichgeschlechtlichen ca. 14-15 Foundation Abstand halten muss, ist auch klar.


    Die Gachas sind aber glücklich. Wenn ich denen Stein hinwerfe: Wird eingesammelt und verarbeitet. Wenn ich denen KOT hinschmeiße, wird sofort in rauen Mengen eingesammelt. Die kotze kommt aus ca. 8HEs gefallen ... aber ich hab schon Gacha-Tower gesehen wo die Eulen höher sitzen...


    Woran kann das liegen? Eigentlich müssten die beiden Gachas ohne Produktionsmaterial wie Stein, ihr Inv schon ziemlich voll haben ....


    Danke


    jetzt etwas gelesen das der Höhenunterschied zwischen Eule und Gacha nur 4 HEs betragen darf ... alle Eulen sind jetzt 4 HEs (von 7) zum Boden wo der Gacha steht. Erfolg: die Eulen nehmen die Kotze immer noch nicht auf :|


    Lösung bzw. Ursache gefunden ...


    es sind tatsächlich 4 HEs die maximal zwischen Gacha und Eule sein dürfen. Die 4 die ich gestern noch erwähnt hatte und nicht klappten, lag wohl an der Fallrichtung ;) wobei Gachas eigentlich großflächig aufsammeln ... auch wenn es unter ihnen liegt ... egal ... Haus gebaut - fertig :)

    2 Mal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wulfark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.