Alle gezähmten Dinos tot und Base zerstört

  • Moin zusammen,


    ich spiele auf einem Non-Dedicated Server, den ich selbst hoste, auf der Map Ragnarok.


    Ich war grade für ca. 45 Minuten AFK, während ich auf nem Wyvern irgendwo auf nem Felsen im Wasser saß (dürfte also nichts passieren)


    Als ich zurückkam war mein Charakter gestorben... Ich dachte verdurstet oder so Quatsch...

    Habe dann respawned in unserer Base und stelle dort fest, das alle unsere Dinos tot dort rumliegen (alle außer den Schnecken) und die Base auch größtenteils zerstört ist. Allerdings so, dass noch einzelne Elemente intakt sind und in der Luft hängen, was nicht möglich wäre, wenn die anderen Elemente regulär zerstört worden wären.


    Ich spreche jetzt hier auch nicht von ner kleinen Base, sondern schon recht groß, mehrere große Gebäude, alles aus Stein und so.


    Hat jemand das selbst schonmal erlebt oder eine Ahnung, wie das passieren konnte? Und ne Idee das zu fixen wäre auch nice :D


    Vielen Dank,


    Tobi

  • Hallo, hast du im Tribe-Log nachgeguckt, wodurch das Ganze zerstört wurde?
    Vielleicht ist ja ein Giga oder so in die Basis gekommen.

    Wenn du den Server nicht durch Passwort oder so geschützt hast, kann auch ein dir nicht Bekannter dem Spiel beitreten.
    Dies ist Bekannten von mir passiert, die hatten zu zweit gespielt nd plötzlich kam ein Fremder und hat sein Unwesen getrieben.

  • Für den Tip, auch einen Non-Dedicated Server auf welchem ja nur alleine oder zu zweit spielt, als PvE laufen zu lassen, ist es wohl zu spät.

    Denn wie schon gesagt wurde, kann selbst bei Passwort-Schutz jemand über dein Profil einer laufenden Session beitreten. Und dieser jemand wird beim Beitritt automatisch zum Host teleportiert. Stehst du also afk in deiner Base, wird der Fremde sogar zu dir ins Haus geportet. Also Türe zu schützt nicht ausreichend, nur die PvE-Einstellung schützt dich vor Schaden und Zugriffen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.